Darf mein Sohn schon liegend in der Sportkarre fahren?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf mein Sohn schon liegend in der Sportkarre fahren?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 16. Wochen alt, kann schon sehr gut sein Köpfchen halten und versucht sich auch schon aus der Schräglage, durch eigene Muskelkraft oder durch Hochziehen, aufzusetzen. Das gelingt ihm auch, nur tatsächlich sitzen kann er natürlich noch nicht. Nun ist es so, daß er es regelrecht hasst, liegend im Kinderwagen durch die Gegend zu fahren und nichts zu sehen. Da ich einen Kombikinderwagen habe, den ich durch einfaches Herausnehmen der Tasche zur Karre umbauen kann, möchte ich wissen, ob ich ihn schon darin liegend, oder gar halb sitzend transportieren darf. In dieser Karre hätte er einfach bessere Sicht. Die Karre hat gefederte Räser. Falls ja, dürfte ich auch längere Spziergänge damit machen? Vielen Dank

von t.haxn am 04.05.2012, 11:32

Antwort auf: Darf mein Sohn schon liegend in der Sportkarre fahren?

Liebe T., auch gegen halbsitzendes Ausfahren spricht nichts. Alles Gute!