Darf man Wasserkocher mit Filter für Babynahrung benutzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf man Wasserkocher mit Filter für Babynahrung benutzen?

guten tag herr busse, meine große tochter ist 6 jahre alt, damals als baby haben wir von britta ein wasserkocher mit filter gehabt, was erst das wasser durch den filter laufen lässt und dann wird es erst abgekocht. unser sohn ist 6 monate alt, und bei ihm haben wir auch so ein wasserkocher gekauft, mit britta filter. jetzt fragte ich mich aber, darf man sowas überhaupt nutzen für die babynahrung?? ich danke ihnen

von sweet21 am 12.12.2011, 10:21

Antwort auf: Darf man Wasserkocher mit Filter für Babynahrung benutzen?

Liebe S., die Frage ist vor allem, wozu ist das gut? Denn unser Trinkwasser ist in jeder öffentlichen Wasserversorgung so, dass es unbedenklich direkt verwendet werden kann. Und ob die Filter z.B. zur Bakterienvermehrung Anlass geben, weiß ich leider nicht. Alles Gute!