Darf ich ihr auch am Abend anstatt zu Mittag ein Glas Menü geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ich ihr auch am Abend anstatt zu Mittag ein Glas Menü geben?

Hallo, meine Tochter wird in 2 Wochen 8 Monate alt und leidet seit kurzem unter starker Verstopfung, ihr Stuhlgang ist sehr hart. Was darf ich ihr denn da nicht zum essen geben und was sollte ich ihr geben um den Stuhlgang aufzulockern? Und darf ich ihr denn überhaupt anstatt mittags, zum Abendessen Menü z.B. Spinat mit Kartoffeln geben, oder ist das nicht gut auf die Nacht? Letzte Nacht mussten wir den Arzt anrufen, weil sie vor Krämpfen geschrien hat. Sie bekommt jetzt auch morgens und abends jeweils einen halben Teelöffel Lactulose. Würde mich sehr über eine schnelle Rückantwort von Ihnen freuen. Danke im Voraus. Anja

von Sweetyanja am 28.04.2012, 21:03

Antwort auf: Darf ich ihr auch am Abend anstatt zu Mittag ein Glas Menü geben?

Liebe S., Sie sollten vor allem nicht mehr als 1 Milchflasche und 1 MIlchbrei geben, denn vor allem zu viel Milch stopft. Ansonsten darf es auch 2 mal ein Gemüse-Menü sein. Alles Gute!

Antwort auf: Darf ich ihr auch am Abend anstatt zu Mittag ein Glas Menü geben?

ich würde versuchen ihr zwischendurch stuhlauflockerndes Obstpüree zu geben. Birne, Apfel, Pfirsich, Maracuja helfen da prima. Wir hatten das auch bei unserer 1. Tochter. Ich habe Karotten als Gemüse nur in Verbindung mit Kohlrabi gegeben. Einen Teelöffel Rapsöl ins Gläschen mischen hilft auch und natürlich mehr trinken. Da hilft dann auch mal ein Fencheltee. LG

von katzenmama77 am 30.04.2012, 20:19