Danke für Ihre Antwort und noch eine Rückfrage ;o)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Danke für Ihre Antwort und noch eine Rückfrage ;o)

Hallo Herr Dr. Busse, erstmal vielen Dank für Ihren Einsatz hier im Forum! Ich hatte Ihnen mein Verständnisproblem geschildert bzgl Ansteckung Meningitis. Dann heißt es doch labidar gesagt: wenn ich (rein theoretisch natürlich) irgendein Meningitiserreger in meinem Hals-Rachenraum hätte, dann ist es doch "egal",ob ich mir nach dem Niesen die Hände wasche oder nicht vor de, Wäsche aufhängen, denn ich würde die Erreger so oder so in der Familie "verteilen"..richtig?! Gut, dann brauch ich die Wäsche nicht neu waschen und geh jetzt bügeln ;o)) Schönen Tag noch. Liebe Grüße Lilly

von Lilly10 am 19.07.2012, 14:25

Antwort auf: Danke für Ihre Antwort und noch eine Rückfrage ;o)

Liebe L., natürlich müssen Sie ihre Wäsche nicht neu waschen. Trotzdem macht es Sinn, keine Tröpfchenwolke beim Niesen zu verbreiten, denn es gibt ja genug andere Erreger, auch´Viren, die man so weitergibt. Alles Gute!