Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dachwohnung - grosse Hitze schon jetzt

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand Rat geben. Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Wir wohnen in einer Dachwohnung die schon jetzt total heiss ist. Es sind ca. 26 Grad hier drinnen und ich muss schon sehr schwitzen. Nicht die idealen Temperaturen, zum Schlafen ja schon gar nicht fürs Baby. Wie kleide ich mein Baby am besten zum schlafen und tagsüber??? Im Moment trägt der kleine Mann ein Kurzarmbody, T-Shirt und weite dreiviertel Baumwollhose und keine Socken. Ich denke das ist für die Wohnung ganz o.k. Im Nacken schwitzt er nicht. Für draussen ist das wohl zu dünn??! Was zieh ich da zum spazierengehen an???
Bin für jeden Rat sehr dankbar...ach und gibts irgendwelche Tricks, dass mir beim Lüften nicht die Bienen und Wespen in die Wohnung fliegen??? Sind da sehr geplagt von....
Vielen lieben Dank schonmal

von Cora27 am 25.05.2010, 10:29 Uhr

Antwort:

Liebe C.,
auch Babys in sehr viel heißeren Ländern kommen damit zurecht und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Sondern eben nur noch weniger anziehen, wenn es wärmer wird und Ihr KInd notfalls auch ohne Schlafsack schlafen lassen. Richten Sie sich in etwa danach, wie angezogen Sie sich wohl fühlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2010

Antwort:

Hy,
wie wärs mit Fliegengittern, vor dem Fenster, gibt es ja so ziemlich in allen Größen.
Viel Erfolg
Klee

von Klee am 25.05.2010

Antwort:

hallo,
wir wohnen auch in einer dachgeschosswohnung ;-)
unser sohn hat im ersten jahr in einem seiden-baumwollbody in einem schlafsack nur aus frotteestoff (dünn wie ein handtuch), geschlafen ... und sich ansonsten problemlos und ganz schnell an die wärme gewöhnt. vor den velux-dachfenstern haben wir spezielle fliegengitter-rollos, die sind sehr parktisch, das fenster ist den ganzen abend offen und nix kommt rein ...
alles gute!

von ratzmats am 26.05.2010