Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Dachwohnung - grosse Hitze schon jetzt

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand Rat geben. Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Wir wohnen in einer Dachwohnung die schon jetzt total heiss ist. Es sind ca. 26 Grad hier drinnen und ich muss schon sehr schwitzen. Nicht die idealen Temperaturen, zum Schlafen ja schon gar nicht fürs Baby. Wie kleide ich mein Baby am besten zum schlafen und tagsüber??? Im Moment trägt der kleine Mann ein Kurzarmbody, T-Shirt und weite dreiviertel Baumwollhose und keine Socken. Ich denke das ist für die Wohnung ganz o.k. Im Nacken schwitzt er nicht. Für draussen ist das wohl zu dünn??! Was zieh ich da zum spazierengehen an???
Bin für jeden Rat sehr dankbar...ach und gibts irgendwelche Tricks, dass mir beim Lüften nicht die Bienen und Wespen in die Wohnung fliegen??? Sind da sehr geplagt von....
Vielen lieben Dank schonmal

von Cora27 am 25.05.2010, 10:29 Uhr

 

Antwort:

Dachwohnung - grosse Hitze schon jetzt

Liebe C.,
auch Babys in sehr viel heißeren Ländern kommen damit zurecht und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Sondern eben nur noch weniger anziehen, wenn es wärmer wird und Ihr KInd notfalls auch ohne Schlafsack schlafen lassen. Richten Sie sich in etwa danach, wie angezogen Sie sich wohl fühlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2010

Antwort:

Dachwohnung - grosse Hitze schon jetzt

Hy,
wie wärs mit Fliegengittern, vor dem Fenster, gibt es ja so ziemlich in allen Größen.
Viel Erfolg
Klee

von Klee am 25.05.2010

Antwort:

Dachwohnung - grosse Hitze schon jetzt

hallo,
wir wohnen auch in einer dachgeschosswohnung ;-)
unser sohn hat im ersten jahr in einem seiden-baumwollbody in einem schlafsack nur aus frotteestoff (dünn wie ein handtuch), geschlafen ... und sich ansonsten problemlos und ganz schnell an die wärme gewöhnt. vor den velux-dachfenstern haben wir spezielle fliegengitter-rollos, die sind sehr parktisch, das fenster ist den ganzen abend offen und nix kommt rein ...
alles gute!

von ratzmats am 26.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hitzeausschlag

Hallo Dr Busse, mein Sohn (5) hat heute seinen ersten Hitzeausschlag des Jahres bekommen. wir hatten 27 Grad und er war - auch schulbedingt - 5 Stunden draussen. Er hatte ein Unterhemd an (zum Schweiss saugen, da es danach ins klimatisierte Schulhaus geht) und ein ...

von Katja L. 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Reise in die Hitze - was beachten?

Hallo, wir fahren aus dem kalten Berlin für drei Wochen nach Kapstadt mit unserem drei Monate alten Baby, weil mein Mann dort arbeiten wird. Das wird ein ziemlicher Temperaturunterschied, da dort Sommer ist. Vom Kinderarzt habe ich schon einige Tipps bekommen (natürlich nicht ...

von liliwe 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Baby bei der Hitze nachts in Schlafssack?

Hallo, unsere kleine ist 3 Monate alt. Wir haben eine Dachgeschoßwohnung und bei uns ist es momentan total heiß, auch noch abends und nachts. Wir haben Lena immer einen kurzarmbody angezogen und dann aber noch in ein Sommerschlafssack gelegt. Das kommt mir aber trotzdem ...

von Basketball 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Hitzepickelchen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 3) hat schon im letzten Jahr arg mit Hitzepickelchen auf hohe Temperaturen reagiert! Nun war es heute auch wieder soweit und er hat überall Pickelchen, die ihn jucken. Was kann ich tun, ausser in Abends abzuduschen und möglichst wenig ...

von Muddie2006 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Schlafen bei Hitze

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (5) schlief bis vor einem Jahr noch im Schlafsack. Nun mit der "normalen Decke" klappt es sehr gut, er ist nicht aufgedeckt. Aber jetzt bei Hitze bleibt er nicht unter dem Leintuch liegen, die Decke ist zu warm obwohl es nur eine ...

von RR 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Hitzepickel??

Guten Abend! Meine Tochter (23 Mon.) hat seid ca. 5 Tage Pickel am Bauch, Brust und Leistengegend (zieht sich da leicht bis in den Rücken), als auch in der höhe wo die Pampers zugemacht wird.Ihr geht es super gut und es juckt auch nicht.Es sind ganz feine Pickel.Es war hier ...

von marielisa 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Noch eine Frage zu Hitzepöckchen...

Nochmal hallo Herr Dr.Busse... Ich hätte meine Frage vielleicht weiter unten etwas anders formulieren sollen. Meine eigentliche Frage war/ ist, können Hitzepöckchen über Tage bleiben oder sind sie grundsätzlich nur für einen gewissen kurzen Zeitraum, ein paar Stunden, ...

von DaniMK 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Hitzepöckchen???

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn (5 Jahre) hat die letzten vier Tage kleine Pöckchen an Bauch, Brust und Rücken. Esbherrschen die letzten Tage bei uns Temperaturen an die 30 Grad. Er läuft zu Hause nur mit freiem Oberkörper herum und wir meiden direkte Sonneneinstrahlung. Auch ...

von DaniMK 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

große Hitze

Hallo Herr Dr. Busse, wir müssen am Mittwoch mit unserer 8 Wochen-alten Tochter zu einer Familienfeier fahren und werden dort bei meinen Eltern übernachten. Leider ist es dort noch heißer, als bei uns. Jetzt bin ich ein wenig besorgt, wegen des Risikos für den plötzlichen ...

von kleiner-sonnenschein 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

juckende Hitzepickel?

Hallo Dr. Busse, seitdem wir mit meiner Tochter am Wochenende 1h im Auto gefahren sind (ihr T-Shirt war danach am Rücken ganz durchgeschwitzt, ist der Rücken voll mit kleinen roten Pusteln, die aussehen, wie Hotzepickel, allerdings scheinen diese meine Tochter sehr zu jucken, ...

von sabineschmidt 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.