Frage: D-Fluorette

Hallo ich habe einen kleinen Sohn und gebe ihm auf die Empfehlung oder ehr Anweisung meines Kinderarztes und meiner Hebamme täglich eine D-Fluorette. Nun habe ich von meinem Onkel - er hat auch einen kleinen Sohn - gehört, das sie schädlich bzw nur nötig sein sollen wenn das Kind einen nachgewisenen Mangel hat. Er gibt sie seinem Kind deswegen nur zweimal die Woche. Nun bin ich ziemlich verunsichert was richtig ist. Wie sehen Sie das ? Danke

von Chris17 am 05.09.2013, 17:52

Antwort auf: D-Fluorette

Liebe C., es gibt seit Jahrzehnten in allen nicht sonnenverwöhnten Ländern die äußerst bewährte Empfehlung, allen Babys ab der 2. Lebenswoche täglich eine Tablette mit 500 Einheiten Vitamin D als Vorsorge zu geben. Seitdem war lange Zeit Rachitis eine große Seltenheit und nur weil manche Leute meinen, sie wüssten das besser, müssen wir Kinderärzte jetzt wieder Kinder mit verbogenen Knochen und Wachstumsstörungen behandeln. Alles Gute!

Antwort auf: D-Fluorette

Nun ist es so, dass ich die Tabletettte bisher nur unregelmäßig gegeben habe. Habe sie oft vergessen oder mein Sohn ( 10 W ) hat sie ausgespuckt. ist das schlimm ?

von Chris17 am 05.09.2013, 19:15