Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

D-Flouretten im ganzen verabreicht

Hallo Herr Dr. Busse!
Blöde Frage: ich habe meinem Sohn (5 Monate) die D-Flouretten-Tablette anstatt aufgelöst in Milch einfach im Ganzen in den Mund gelegt und ihm kurz darauf seine Flasche trinken lassen.
Dachte, das wäre kein Problem, jedoch hat er dann gewürgt und ich hab nun Angst, dass die Tablette evtl. in der Luftröhre gelandet sein könnte ...
Die Flasche hat er im Anschluss getrunken, jedoch quält mich jetzt so ein blöder Gedanke - obwohl es ihm gut geht!
Wie würde es sich bemerkbar machen, wenn etwas "schief" gelaufen wäre?
Tausend Dank schon mal für Ihre Mühe!

von MaraLena am 05.12.2013, 08:24 Uhr

Antwort:

D-Flouretten im ganzen verabreicht

Liebe M.,
wenn Ihr Sohn nicht irgendwelche Anzeichen von Atembeschwerden, Würgen, Husten, etc. hat, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2013