Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

D-Flouretten im ganzen verabreicht

Hallo Herr Dr. Busse!
Blöde Frage: ich habe meinem Sohn (5 Monate) die D-Flouretten-Tablette anstatt aufgelöst in Milch einfach im Ganzen in den Mund gelegt und ihm kurz darauf seine Flasche trinken lassen.
Dachte, das wäre kein Problem, jedoch hat er dann gewürgt und ich hab nun Angst, dass die Tablette evtl. in der Luftröhre gelandet sein könnte ...
Die Flasche hat er im Anschluss getrunken, jedoch quält mich jetzt so ein blöder Gedanke - obwohl es ihm gut geht!
Wie würde es sich bemerkbar machen, wenn etwas "schief" gelaufen wäre?
Tausend Dank schon mal für Ihre Mühe!

von MaraLena am 05.12.2013, 08:24 Uhr

 

Antwort:

D-Flouretten im ganzen verabreicht

Liebe M.,
wenn Ihr Sohn nicht irgendwelche Anzeichen von Atembeschwerden, Würgen, Husten, etc. hat, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Darf ich meinem Baby in der Türkei D Flouretten geben?

Lieber Hr.Dr.Busse, Wir leben in der Türkei. Ich gebe meiner 3Monate alten Tochter taeglich D Flouretten Tabletten, weil hier in der Türkei nur Vitamn D Tropfen ohne Flourid verschrieben werden. Sollte ich bis zum 6.Monat Tropfen und erst danach DFlouretten Tabletten geben? ...

von zuzuburak 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flouretten

Wie lange Flouretten geben?

Hallo Herr Dr. Busse, wie lange muss man eigentlich die Flouretten verabreichen? Wir haben Kinderzahnpasta (0-6Jahre) die bereits Flourid enthält. Bei unseren Speisesalz ist aber kein Flouid enthalten. Danke im Voraus für ihre ...

von Zambili 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flouretten

Muss ich meinen Kind noch Flouretten geben?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 21 monate, zur Zeit nimmt sie noch die D-Flouretten die aber nach ende dieser Wintersaison abgesetzt werden sollen? Muss sie dann nur die Flouretten nehmen oder reicht Zähneputzen mit Flourzahnpasta für Kinder, denn jetzt vo ...

von garsty 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flouretten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.