Frage: coxsackie viren

sehr geehrter herr dr. busse, mein sohn( 2 jahre) hatte vor 3 wochen fieber so um 39 dann habe ich im rachen die gelben, linsenartigen bläschen gesehen. er hatte eine herpangina die sich auch auf den magen geschlagen hat mit gelegentlichem erbrechen und bauchschmerzen. ca. 4 wochen davor hatte er eine leichte form der hand-mund- fuß erkrankung ebenfalls mit erbrechen und bläschen auf der zunge ( die sich dann später schälte) und füßen. nun hat er heute erneut erbrochen und ich habe angst das es erneut diese coxsackie viren sind, denn so fing es beide male an. wäre das möglich ? können die im körper verbleiben und immer wieder ausbrechen? er geht noch in keine einrichtung, hat aber große schwestern. die waren allerdings gesund. vielen lieben dank für ihre antwort susanne

von hasifm am 05.12.2012, 10:03

Antwort auf: coxsackie viren

Liebe H., das selbe Virus kann man in der Regel nicht in so kurzem Abstand oder je nachdem sogar gar nicht wieder aufschnappen und krank werden dadurch. Alles Gute!