Frage: Coxitis.........

Guten Abend, bei meinem Sohn (5) wurde heute zum zweiten Mal(die letzte war vor ca. 10 Mon.) eine Coxitis festgestellt -nun darf er 8-10 Tage nicht laufen; und nach 6 Wochen sollen wir zu einem Kontroll-US kommen. Jetzt hab ich nur vergessen zufragen,wie das mit Sport allgemein aussieht -> ich meine,dass er jetzt die 10 Tage keinen Sport macht, ist klar =>wobei ich mich da frage,ob wir nicht vielleicht doch mal schwimmen gehen könnten,denn im Wasser belastet er die Hüfte ja nicht, oder sollten wir das auch lieber nicht machen?? => und wie sieht das nach den 10 Tagen mit Sport aus, mein Sohn geht nämlich 2x die Woche zum Leichtathletik; darf er das nach den 10 Tagen wieder machen oder lieber noch nicht ?? Vielen dank LG Silke

Antwort auf: Coxitis.........

Liebe S., das kann Ihnen nur der untersuchende Arzt sagen. Sport sollte er wohl eher für länger als 10 Tage nicht machen. Alles Gute!