Frage: Coxitis.........

Guten Abend, bei meinem Sohn (5) wurde heute zum zweiten Mal(die letzte war vor ca. 10 Mon.) eine Coxitis festgestellt -nun darf er 8-10 Tage nicht laufen; und nach 6 Wochen sollen wir zu einem Kontroll-US kommen. Jetzt hab ich nur vergessen zufragen,wie das mit Sport allgemein aussieht -> ich meine,dass er jetzt die 10 Tage keinen Sport macht, ist klar =>wobei ich mich da frage,ob wir nicht vielleicht doch mal schwimmen gehen könnten,denn im Wasser belastet er die Hüfte ja nicht, oder sollten wir das auch lieber nicht machen?? => und wie sieht das nach den 10 Tagen mit Sport aus, mein Sohn geht nämlich 2x die Woche zum Leichtathletik; darf er das nach den 10 Tagen wieder machen oder lieber noch nicht ?? Vielen dank LG Silke

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 19:52



Antwort auf: Coxitis.........

Liebe S., das kann Ihnen nur der untersuchende Arzt sagen. Sport sollte er wohl eher für länger als 10 Tage nicht machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2008