Conformil - muss man was besonderes beachten ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Conformil - muss man was besonderes beachten ?

Hallo unsere kleine ist nun 4 Wochen alt und hatte große Probleme mit Blähungen. Wir haben dann im Regal Conformil entdeckt - ausprobiert und alles läuft bestens. Doch auf der Packung steht, das Conformil nur unter ärztlicher Aufsicht gefüttert werden sollte ! Warum ist das so ? Ist Conformil nicht als Vollnahrung geeignet, obwohl es auch auf der Packung steht ??? Liebe Grüße Anja

Antwort auf: Conformil - muss man was besonderes beachten ?

Liebe Anja, in der Regel kann Comformil problemlos als Ersatz für eine normale Babymilchnahrung gegeben werden. Um sicherzustellen, dass es im Einzelfall z.B. bei einer speziellen Stoffwechselerkrankung nicht zu Problemen kommt, hat Milupa diesen Hinweis aufgedruckt. Es macht auch grundsätzlich Sinn, jede NAhrungsumstellung zunächst mit dem Kinderarzt vor Ort zu besprechen. Alles GUte!

Antwort auf: Conformil - muss man was besonderes beachten ?

Hallo, ich denke das Geld für Coformil kannste dir sparen. Ich hab es bei meinem kleinen auch ausprobiert und hat absolut nicht geholfen. Hab dann meine Kinderärztin gefragt ob ich etwas falsch gemacht hätte. Diese hat mir dann gesagt, daß es nicht so gut ist. Am besten helfen bei Blähungen (mein Süßer hatte die 3 Monats Koliken) Milchzucker und Bauchwehtee. Alles Liebe Natascha