Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

"Chronischer" Husten bei 6 Monate altem Baby

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit ungefähr 7 Wochen hustet er jeden Tag 6-7 mal. Meine Kinderärztin hat ihn schon zweimal abgehört und nichts festgestellt. Ich weiß, dass es relativ normal ist, dass Babys in den Wintermonaten / der Heizungszeit ab und zu husten (deshalb gehe ich jeden Tag mind. 40 Min. mit ihm spazieren). Aber bei meinem Sohn hört sich so ein Hustenanfall schon recht schlimm an: Er hustet ganz laut und trocken, ungefähr 3-4 mal hintereinander - allerdings nur tagsüber, nie nachts. Muss ich mir Sorgen machen?
Im Voraus schon mal vielen Dank für jeden Rat!
Maja

von mbaeren am 30.01.2009, 09:36 Uhr

Antwort:

"Chronischer" Husten bei 6 Monate altem Baby

Liebe M.,
wenn Ihre Kinderärztin Ihr Baby für gesund hält, dann kann das sicher nichts bedrohliches sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2009