Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

"Chronischer" Husten bei 6 Monate altem Baby

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit ungefähr 7 Wochen hustet er jeden Tag 6-7 mal. Meine Kinderärztin hat ihn schon zweimal abgehört und nichts festgestellt. Ich weiß, dass es relativ normal ist, dass Babys in den Wintermonaten / der Heizungszeit ab und zu husten (deshalb gehe ich jeden Tag mind. 40 Min. mit ihm spazieren). Aber bei meinem Sohn hört sich so ein Hustenanfall schon recht schlimm an: Er hustet ganz laut und trocken, ungefähr 3-4 mal hintereinander - allerdings nur tagsüber, nie nachts. Muss ich mir Sorgen machen?
Im Voraus schon mal vielen Dank für jeden Rat!
Maja

von mbaeren am 30.01.2009, 09:36 Uhr

 

Antwort:

"Chronischer" Husten bei 6 Monate altem Baby

Liebe M.,
wenn Ihre Kinderärztin Ihr Baby für gesund hält, dann kann das sicher nichts bedrohliches sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

husten beim baby

Unser 9 Monate alter Sohn hat seit ca. 7 Wochen einen sehr hartnäckigen Husten. Es fing mit einer spastischen Bronchitis an, die wir auch mit unserer Kinderärztin behandelt haben. Die Bronchitis war nach ca. 1 Woche weg, d.h. die Bronchen waren wieder frei. Seither hat er aber ...

von matswilli 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Hustensaft für Babys?

Hallo, meine Tochter (5 Monate) war schon öfter erkältet und hatte Husten, mal mehr mal weniger schlimm. Der KiA verschreibt jedesmal das Inhaliergerät mal nur mit Kochsalzlösung, mal mit Medikament. Gibt es denn für Babys keinen Hustensaft? ...

von melody 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.