Frage: Chlorreiniger/hygienereiniger

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe längere Zeit zur Reinigung von Böden, Kleidung, etc im Haushalt Hygienereiniger (teilweise chlorhaltig) sowie desinfektionsspray verwendet. Auch Kleidungsstücke habe ich zeitweise mit einem "Wasser Hygienereiniger-Gemisch" indem auch Chlor enthalten war eingesprüht. (sprich nicht mehr mit Wasser ausgespült) Zugegeben beinahe schon zwanghaft, was mittlerweile nicht mehr der Fall ist, zum Glück. Dennoch habe ich bestimmt noch Textilien und Materialien die diese Stoffe noch in sich tragen. Meine Frage, ist dass im Nachhinein noch schädlich und sollte ich alles was damit in Berührung gekommen ist, v. A. Kleidung waschen? LG M.

von MaryT am 05.11.2019, 16:31

Antwort auf: Chlorreiniger/hygienereiniger

Liebe M., das dürfte längst ausgedunstet sein, riechen Sie einfach mal daran. Alles Gute!