Frage: Chloramphenicol

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich bin ihnen wirklich sehr sehr dankbar für ihre Antworten. Und hoffe, dass sie mir meine WIRKLICH letzte Frage auch noch beantworten. Das Antibiotika ist ja in dem langen Fell unseres Hundes, da das Auge tränt und auch an dem Fell runterläuft. Es ist ganz "fettig" von der Chloramphenicol-Salbe. Ich kann ihn leider noch nicht baden, da das Auge noch nicht ganz gut ist. Das Antibiotika gehörte ja eigentlich "IN" den Körper und nicht auf/an das Fell. Kann das Antibiotika da "giftig" oder so werden oder außerhalb metabolisieren und giftig werden, da es ja nicht für das Fell gedacht ist oder eben auch nicht für die Couch - oder verliert es da einfach seine Wirkung? Ich bin ihnen wirklich sehr dankbar, da ich als Laie einfach keine Ahnung über Antibiotika habe und wirklich besorgt um mein Kind bin. Vielen vielen lieben Dank Herr Dr. und vielen Dank für Ihre Arbeit hier!

von Tschuli1980 am 10.11.2014, 16:17

Antwort auf: Chloramphenicol

Liebe T., jetzt ist aber wirklich gut!! Wie gesagt gibt es auf diese Art und Weise keine Gefährdung Ihres Kindes. Alles Gute!