Chlor im Trinkwasser gefährlich für Kleinkind?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Chlor im Trinkwasser gefährlich für Kleinkind?

Sehr geehrter Herr Busse, Bei uns ist zur Zeit das Leitungswasser mit Chlor versetzt. Mein Sohn (18 Monate) trinkt seitdem weniger. In der Kita bekommen Sie Leitungswasser. Ich habe überlegt, warum er sehr wenig zur Zeit trinkt. Er ist diagnostiziert hochsensibel und benötigt sensorische Integration. Gerade im Bereich essen (tastsinnund geruch) Meine Frage Ist das zur Zeit (Störung im versorgernetz und deshalb mit Chlor versetzt) gechlorte Leistungsklassen unbedenklich als Trinkwasser? Möchte nur wissen unbedenklich und er mag es einfach nicht vom Geruch/Geschmack her. Vielen Dank!

von yvoenche am 19.10.2018, 05:36

Antwort auf: Chlor im Trinkwasser gefährlich für Kleinkind?

Liebe Y., in ganz vielen Gegenden wird immer das Trinkwasser mit Chlor hygienisch gehalten und kann trotzdem unbedenklich getrunken werden. Alles Gute!