Frage: Campylobacter jejuni

Hallo Ich hatt3 letzte Woche geschrieben das meine 7 jährige Tochter Durchfall hat mit Bauchschmerzen. Es wurde dieser kein gefunden und adenoviren. Sie zeugt jetzt keine Symptome mehr heisst der kein ist jetzt weg ? Ich hab mich wohl angesteckt. Muss man sich sorgen machen weil es gemeldet würde????? Lg

von Sunshine20082011 am 01.11.2018, 12:19

Antwort auf: Campylobacter jejuni

Liebe S., das ist die häufigste bakterielle Ursache für eine Durchfallserkrankung und in der Regel heilt sie in relativ kurzer Zeit ohne spezielle Behandlung aus. Die Patienten sind infektiös, solange Erreger im Stuhl ausgeschieden werden. Die mittlere Ausscheidungsdauer beträgt 2–4 Wochen. Bei Kleinkindern und immungeschwächten Personen ist mit einer Langzeitausscheidung zu rechnen. Es muss also unbedingt auf peinliche Stuhlhygiene geachtet werden, und Ihr Kinderarzt entscheidet, wann Ihr Kind wieder in die Schule darf. Alles Gute!

Antwort auf: Campylobacter jejuni

Kann sie sich jetzt zb bei mir wieder anstecken?

von Sunshine20082011 am 01.11.2018, 13:07