Calcium Carbonicum Hahnemanni D30 Globuli 10g N1

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Calcium Carbonicum Hahnemanni D30 Globuli 10g N1

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren heute kurzfristig beim Kinderarzt auf Verdacht einer allergischen Reaktion auf Zucchini. Da mein Sohn (4 Monate) seit Donnerstag röschelt/sich anhört als wäre er verschleimt, aber weder hoch lagern, noch Kochsalzlösung usw. Besserung verspricht, hat sie uns "Calcium Carbonicum Hahnemanni D30 Globuli 10g N1" verschrieben. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe nach zu fragen wie ich ihm diese nun verabreiche. Ich gebe ihm schon täglich "Okubaka Globuli" á 3 Kügelchen unter die Zunge. Ist dies bei Calcium Carbonicum genau so? Wie genau wirken diese Globuli? Vielen Dank!

von MamaMitHerz2013 am 24.02.2014, 21:49

Antwort auf: Calcium Carbonicum Hahnemanni D30 Globuli 10g N1

Liebe M., ich glaube nicht an solche Globuli und auch die Idee, ein 4 Monate altes Baby könnte auf ein Gemüse allergisch reagieren, ist eher abwegig. Bitte fragen Sie ihren behandelnden Kinderarzt. Alles GUte!