Calcium Carbonicum Hahnemanni D30 Globuli 10g N1

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Calcium Carbonicum Hahnemanni D30 Globuli 10g N1

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren heute kurzfristig beim Kinderarzt auf Verdacht einer allergischen Reaktion auf Zucchini. Da mein Sohn (4 Monate) seit Donnerstag röschelt/sich anhört als wäre er verschleimt, aber weder hoch lagern, noch Kochsalzlösung usw. Besserung verspricht, hat sie uns "Calcium Carbonicum Hahnemanni D30 Globuli 10g N1" verschrieben. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe nach zu fragen wie ich ihm diese nun verabreiche. Ich gebe ihm schon täglich "Okubaka Globuli" á 3 Kügelchen unter die Zunge. Ist dies bei Calcium Carbonicum genau so? Wie genau wirken diese Globuli? Vielen Dank!

von MamaMitHerz2013 am 24.02.2014, 21:49



Antwort auf: Calcium Carbonicum Hahnemanni D30 Globuli 10g N1

Liebe M., ich glaube nicht an solche Globuli und auch die Idee, ein 4 Monate altes Baby könnte auf ein Gemüse allergisch reagieren, ist eher abwegig. Bitte fragen Sie ihren behandelnden Kinderarzt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Globuli bei Pseudokrupp

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte letzte Nacht einen Pseudokruppanfall. Die Untersuchung bei der Kinderärztin heute Morgen hat Pseudokrupp bestätigt. Sie hat uns Cortison-Notfallzäpfchen verschrieben und für heute und morgen je fünf Globuli mitgegeben. Leider habe ich vergessen zu fragen, welche Globuli das sind. Interessieren würde ...


Calcium- und Magnesiumpräparat

Guten Tag, sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurden im Rahmen der U7 Herzgeräusche festgestellt. Angeblich kommen diese in dem Alter schon mal vor und sind meistens nach einigen Monaten auch nicht mehr feststellbar. Die Kontrolluntersuchung findet hierfür in 3 Monaten statt. Nun weiß ich von meinem Onkel, der Kardiologe war ( ist...


Zahnpasta ev im Auge u Calcium

Lieber Herr Dr.! Gestern bin ich mit meiner Tochter (14 Mon.) im Arm u der Handzahnbürste (rel. harte Borsten) im Mund Richtung Wickeltisch gegangen um ihre Zähne zu putzen. Bei einer unachtsamen Bewegung ist es passiert, dass ich mit dem Bürstenkopf bei ihr angekommen bin. Dachte an der Wange. Als sie dann am Wickeltisch lag, wollte sie sich das ...


Globuli

Guten Tag, ich sollte meinem Sohn (3 Monate), Globulis verabreichen. Leider hat es mit einem Kügelchen nicht ganz geklappt, sodass sich mein Sohn daran verschluckt und kurz gehustet hat. Wenn aber sonst weiter alles in Ordnung ist, brauche ich mir keine Gedanken zu machen, oder? Soll ich auf bestimmte Anzeichen achten? Ganz lieben Dank und ein sch...


Stevia und calcium

Guten Tag, Sind Stevia Blätter in Tee wie TeeFee für 2 jährige ok? Wie viel mg Calcium sollten die Kleinen täglich haben? LG


Globuli

Hallo, Mein 4,5 jähriger Junge ist ein sehr aktives Kind. Dies war er schon immer. Mittlerweile merke ich, dass ihn das selber behindert. Er kann sich selber schwer beruhigen und ist deshalb oft überreizt. Was schnell zu Stress führt. Wir sind viel an der frischen Luft und powert sich tagsüber aus. Sonst guter Allgemeinzustand. Nun hab ich von...


Globuli und Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird morgen geimpft und ich gebe ihr bereits seit einer Woche Platzenta Globuli D30 um die Impfreaktion abzuschwächen. Jetzt habe ich gelesen man soll sowas nicht machen. Ich hatte es nur gut gemeint, ist das nun ein Problem für die morgige Impfung? Herzlichen Dank Pinguin


Calcium und Milchprodukte

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unsere Tochter knapp 18 Monate entwickelt sich gut, sie wiegt jetzt 10,5 Kilo und ist ca. 79 cm groß.  Wir sind auch nicht die größten und meine Frau ist nur 1,60. Aber laut Kurve liegt sie im normalen bereich, hoffen wir ? :-) Beim Essen tun wir uns nur manchmal schwer, da sie schon seid dem ca. 11 Monat keinerl...


Calcium

Hallo Herr Busse, Meine Tochter ist 10 Monate alt und trinkt seit dem 8. Monat kein Fläschchen mehr. Sie bekommt zum Frühstück Müsli mit Pre-Milch, zum Mittagessen einen Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obst und abends isst sie vom Tisch mit (ich koche abends immer). Bekommt meine Tochter ausreichend Calcium? Woran würde man einen Mangel ...


Globuli kombinieren

Hallo, muss man etwas beachten wenn man mehrere Globuli beim Baby (7 Monate) zusammen bzw. am selben Tag gibt? z.b. Globuli für Zahnen, Haut, Erkältung, ...  Dazu eine weitere Frage zu den Globuli Passiflora (bei unruhigem Schlaf): über welchen Zeitraum dürfen diese eingenommen werden?   lg Danke Bettina