Frage: Bzgl nächtliche Jactationen

Sehr geehrter Dr Busse, wir haben nun hoffentlich des Rätsels Lösung. Ich hatte sie ja schon mal angeschrieben wegen der nächtlichen Jactationen unseres Sohnes (13Monate). Der Kinderneurologe hatte uns ja schon vor einiger Zeit beruihgt und gesagt es gäbe keinen Grund zur Sorge da er vollkommen normal entwickelt sei und auch sonst keine anderen Auffälligkeiten aufwies. Nun habe ich mich im Internet versucht schlau zu machen, als Mutter läßt man ja nichts unversucht :0) Wir haben uns dann ein Reisebett bei Freunden ausgeliehen, damit hörten dich nächtlichen Jactationen zwar nicht auf aber wir hörten sie neben an im Schlafzimmer nicht mehr. In den darauf folgenden Tagen habe ich versucht mein Kind mehr zu fordern und zu fördern (ich war eigentlich der Meinung das ich das vorher schon genügend tat). Und siehe da, je mehr Abwechslung bzw. Action (Bewegung)er hat um so weniger klopft er nachts. Seit ein paar Tagen läuft er an der Hand, das heißt wir sind jeden Tag zwei mal drausen und er läuft ein ganzes Stück. #seit dem klopft er gar nicht mehr. Er muß also einfach nur genug Energie abbauen um nachts ruhig und entspannt zu schlafen. Natürlich hoffen wir das sich das Problem damit erledigt hat. Danke trotzdem für ihren Rat. Mfg rumpelpudding

von rumpelpudding79 am 01.01.2013, 19:35

Antwort auf: Bzgl nächtliche Jactationen

Liebe R., danke für die Info, damit bestätigt sich ja erneut, dass die Sache harmlos war. Alles Gute!