Brustdrüsenentzündung oder was ist das???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Brustdrüsenentzündung oder was ist das???

Hallo Hr. Dr. Busse, meine jetzt 10monatige Tochter hat immer noch einen Knubbel auf der kleinen Brust. Ich habe vor ca. 3 Monaten meine KÄ dieses gezeigt, und sie meinte dazu, daß es von selbst wieder weggehen müßte. Aber nun meine Frage, wie lange dauert es bis soetwas verschwindet, und was macht man, wenn es nicht weggeht??? Ich hoffe, sie können mich etwas beruhigen. Vielen Dank LG Elke

Antwort auf: Brustdrüsenentzündung oder was ist das???

Liebe Elke, das kann nur die KInderärztin vor Ort erneut überprüfen. Es gibt in diesem Alter z.B. eine harmlose vorzeitige Vergrößerung der Brustdrüsen. Alles GUte!