Frage: Brotmahlzeit

Meine Tochter 12 Monate, ist seit ein paar Wochen kein Brot mehr zum Abendbrot. Wir haben mit circa 9Monaten abends mit Brot angefangen und sie hat es auch meistens gegessen. Jedoch wurde es immer weniger. Dann hat sie mal Brot gegessen und dann mal wieder nicht. Aber derzeit ist sie kein Stück und sie geht dann ohne Abendbrot ins Bett. Wenn sie das Brot schon sieht, dreht sie den Kopf weg. Wenn wir ihr Fruchtzwerg oder nur Wurst anbieten, isst sie es, also hat sie ja eigentlich auch hunger oder? Kann es sein, das sie kein Brot mag? Haben sie eine andere Idee, was ich ihr abends geben kann? Thalea isst sonst total gut und auch eigentlich alles. Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Brotmahlzeit

Liebe N., sie kann auch abends noch einmal eine warme Mahlzeit oder alternativ auch einen Milchgetreidebrei bekommen. Alles Gute!

Antwort auf: Brotmahlzeit

Ein bißchen Abwechslung. Ich für meinen Geschmack, will nicht jeden Abend Brot essen. (Bin da sowieso nicht der Fan davon) Wie wärs mal mit Brötchen, Vollkornstange, Breze oder auch mal was warmes?

Antwort auf: Brotmahlzeit

hallo, meine tochter ist elf monate und ich schließe mich aus eigener erfahrung an sfanie an, die abwechslung machts. bei uns gibts abends mal nudeln, mal suppe, griesbrei, vollkornbrei... versuchs einfach mal, wir erwachsenen mögen ja auch nicht jeden abend brit essen. lg

Antwort auf: Brotmahlzeit

Ich würde ihr garnicht die Wahl lassen. Gib ihr Brot und wenn sie das isst DANACH noch ein Würstchen und den Fruchtzwerg würd ich abends ganz weglassen. Lieber etwas Obst geben. Wenn es was danach geben soll dann würd ichs auch noch nicht auf den Tisch räumen, so sieht sie die Auswahl nicht. Klar kann sein, sie mag mal eine andere Sorte Brot. Sowas kann man ja testen und dann wirds vielleicht auch wieder interessant. mf4