Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bronchitis dann Lungenentzündung

hallo,

mein sohn, fast 5 monate, hat seit anfang januar eine bronchitis, die mit ambroxol und salbutamol spray behandelt wurde. letzte woche diagnostizierte de kinderarzt eine lungenentzündung und verschrieb uns zusätzlich noch flutide mite. amoxi bekam er schon einige tage, da er auch eine otitis hatte. nach 2 tagen war ich nochmals zur kontrolle und der arzt sagte es sei besser und ich sollte die sprays weitere 10 tagetther geben. Mit dem husten wurde es auch besser. Jetzt fängt er aber wieder an mehr zu husten. Meine frage: war die therapie ausreichend und wieso nimmt das kein ende. Muss noch dazu sagen das mein ältester sohn im Kindergarten ist und auch ständig krank ist.

von deea am 09.02.2009, 11:10 Uhr

Antwort:

Bronchitis dann Lungenentzündung

Liebe D.,
dder Verlauf ist in dieser JAhreszeit nicht ungewöhnlich und der Große kann auch jederzeit einen neuen Infekt mitbringen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2009