Frage: brötchen

hallo!!darf mein sohn der am 20.09 sieben monate alt wird auch schonmal ein normales brötchen in die hand bekommen oder was gibt es da alternativ??ab dem sechsten monat dürfen doch auch allergiegefährdete kinder ganz normal ernährt werden,oder??bin jetzt von ha-nahrung auf normale pre umgestiegen und bei der beikost teste ich auch alles!!lg linsey

Antwort auf: brötchen

Liebe L., Ihr Sohn darf jetzt auf jeden Fall etwas Festes zum Kauen üben in die Hand bekommen. Ideal ist ein hartes Stück Brot, ein Stück Rätsel oder zum Beispiel ein Stück geschälter Karotte. Dies sollte aber immer unter Aufsicht geschehen, denn gerade am Anfang kann sich ein Kind leicht einmal verschlucken und benötigt dann eventuell Ihre Hilfe. Alles Gute!