kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Breit wickeln bei folgenden Werten

Hallo Dr. Busse,

Wir waren heute ( 5. Lebenswoche)beim Hüftultraschall. Die Werte ergaben eine 1a und eine 1b Hüfte mit folgenden Werten:

Alpha links 65 rechts 62
Beta links 55 rechts 55

Vorwerte 5. Lebenstag

Alpha links 71 rechts 67
Beta links 57 rechts 53

Der Arzt meinte es ist alles in Ordnung, wir sollen aber die nächsten 14 Tage breit wickeln. Ist das wirklich nötig? Ich habe überall nur gefunden dass bei 1a und 1b Befund keine Therapie nötig ist. Möchte das meiner Maus gern ersparen. Ist es normal dass die Werte sich verändern?

Dankeschön

von Sonne1203 am 07.12.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Breit wickeln bei folgenden Werten

Liebe S.,
so ist es, bei einer ausgereiften - "1er-Hüfte" ist wie bei allen "Normalbefunden" keine Behandlung nötig.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 07.12.2018