kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 
 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Breit wickeln bei folgenden Werten

Hallo Dr. Busse,

Wir waren heute ( 5. Lebenswoche)beim Hüftultraschall. Die Werte ergaben eine 1a und eine 1b Hüfte mit folgenden Werten:

Alpha links 65 rechts 62
Beta links 55 rechts 55

Vorwerte 5. Lebenstag

Alpha links 71 rechts 67
Beta links 57 rechts 53

Der Arzt meinte es ist alles in Ordnung, wir sollen aber die nächsten 14 Tage breit wickeln. Ist das wirklich nötig? Ich habe überall nur gefunden dass bei 1a und 1b Befund keine Therapie nötig ist. Möchte das meiner Maus gern ersparen. Ist es normal dass die Werte sich verändern?

Dankeschön


von Sonne1203 am 07.12.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Breit wickeln bei folgenden Werten

Liebe S.,
so ist es, bei einer ausgereiften - "1er-Hüfte" ist wie bei allen "Normalbefunden" keine Behandlung nötig.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 07.12.2018

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Wie lange sollte ich mein Baby breit wickeln bei unauffälligen Ultraschall?

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Ich wollte nur fragen, wie lange ich mein Kind noch vorbeugend breit wickeln sollte. Die Werte bei der U3 waren la Alpha Winkel links 68 und rechts 73 und Beta Winkel links 51 und rechts 51. Unser Arzt meinte es sei unauffällig, aber was sagt der ...

Chocolatecookie   19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit wickeln
 

Kann eine 2a Hüfte noch durch breit wickeln ausreifen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, 3 Tage nach der Geburt wurde bei unserer Tochter eine 2a Hüfte festgestellt. Wir sollten breit wickeln. Bei der U3 mit 4,5 Wochen war die Hüfte immer noch nicht gut. Jetzt haben wir eine Überweisung zum Orthopäden bekommen. Am 5.9. mit 6 Wochen ...

AnneKaffeekanne   29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit wickeln
 

Breit wickeln oder Spreizhose bei Erkerabrundung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine 11 Wochen alte Tochter, bei der eine Hüftdysplasie festgestellt wurde. Die Winkel waren rechts 55grad und rechts 63 grad. Jetzt hatten wir 3 Wochen die Tübinger Schiene und bei der Kontrolle sagte man uns, dass die Winkel jetzt ...

sabi1611   06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit wickeln
 

breit wickeln zur vorsicht?

Guten Tag Dr. Busse meine tochter ist jetzt 9 wochen alt ich hätte letzte woche zur hüftsonographie mit ihr gehen sollen leider habe ich diesen thermin aufgrund eines todesfalles bei uns in der familie vergessen die praxis hat jetzt bis zum 12.08. urlaub sodas ich auch ...

--Divinitas--   28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit wickeln
 

Breit wickeln ja oder nein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie stehen Sie zum Thema "Babys sollen grundsätzlich breit gewickelt werden?" - ja oder nein? Unser Großer hatte eine Ia und eine Ib Hüfte bei der ersten Sono, einige Wochen später Ia beidseitig. Wir bekamen sehr unterschiedliche Ratschläge ...

Zweizahn   27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit wickeln
 

Reicht es meine Tochter breit zu wickeln?

Hallo Dr. Busse, Wir waren heute mit unserer 11 Tage alten Tochter beim Kinderarzt zur Hüftsonographie. Sie hat folgende Werte links alpha Wert 51 beta Wert 58 und rechts alpha Wert 52 und Beta Wert 60. Also auf beiden Seiten den Hüfttyp 2a. Der Arzt meinte, es sei nicht ...

Chrissi1718   28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit wickeln
 

Breit wickeln

Guten Tag, ich war heute mit meiner 12 Wochen alten Tochter beim Orthopäden, ich hatte zu erst versucht einen Termin bei einem anderen Orthopäden zu bekommen ich war da ständig in der Warteschleife und dann wurde abgebrochen, der bei dem ich jetzt bin hatte zwischenzeitlich ...

Milka1012   17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit wickeln
 

Soll ich mein Kind breit wickeln?

Mein Baby ist gerade 10 Tage alt. man hat bei ihr gesagt im klinikum ich soll sie breit wickeln, meine hebamme meinte aber das ist unnötig. was ist nun korrekt? dann wollte ich noch fragen weil sie einen sichelfuß hat. Was kann ich dagegen ...

tasnim1709   26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit wickeln
 

Breit wickeln

Hallo, ich war heute mit meinem Sohn zur U3! Dort wurde festgestellt, dass seine rechte Hüfte minimal unreif ist ( Winkel 58 ), die linke Hüfte ist wohl ok ( 60 Winkel). Nun soll ich ihn breit wickeln. Welches Tuch ist am besten geeignet? Lieber Gruß und danke für die ...

Purzelbär87   23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit wickeln
 

breit wickeln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich habe eine Frage an Sie! Bei meiner Tochter ist 3 wochen alt und es wurde durch den Kinderarzt beim 1. Hüftultraschall im Krankenhaus festgestellt, dass meine Tochter Typ IIb - rechts 59°, links 58° hat. man sagte mir auch, dass sie ein ...

zwerg2008   05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit wickeln
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia