Brauch dringend hilfe sonst müssen wir ins Krankenhaus

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Brauch dringend hilfe sonst müssen wir ins Krankenhaus

Hallo , mein Sohn 9 Monate hat seit Samstag fieber und seit Montag will er nichts mehr essen und trinkt auch sehr schlecht. Er hat bis heute schon 500 gr verloren. Ich bin schon total verzweifelt, da ich ihn versuche sein Essen einzuflößen, aber er will und will nicht.Er will nichts aus der Flasche und gar nicht vom Löffel. Hat jemand einen Tip was ich da machen kann. Wenn ich es nicht schaffe ihn bis morgen Essen zu geben, dann will ich freiwillig mit ihn in das Krankenhaus. Seine Medizin will er auch nicht, bricht es immer wieder aus. Helft uns. Danke Sandra

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 17:04



Antwort auf: Brauch dringend hilfe sonst müssen wir ins Krankenhaus

Liebe S., was hat denn Ihr Sohn und waren Sie beim Kinderarzt. WAs meint der denn dazu? Lassen Sie notfalls ihr Kind doch einfach jeden Tag erneut von ihm beurteilen, das müssen SIe nicht alleine durchstehen! Ansonsten hilft einfach nur Geduld, denn je aufgeregter Sie sind, desto schlechter lässt sich Ihr KInd von Ihnen füttern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2009



Antwort auf: Brauch dringend hilfe sonst müssen wir ins Krankenhaus

Hallo, waren sie noch einmal bei ihrem KIA?Ich ginge lieber heute ins KH.Denn wenn er schon Gewicht verliert ,dann muß man aufpassen wegen austrocknen.Also noch einmal,wenn es mein Kind wäre,ginge ich imns Kh. Alles gute

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 17:10



Antwort auf: Brauch dringend hilfe sonst müssen wir ins Krankenhaus

Ich war heute schon beim Kinderarzt. Sie meinte ich soll ihm immer wieder versuchen was anzubieten, aber leider will und will er einfach nicht. Wenn es nicht besser ist sollte ich morgen wieder zum Doc. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 17:12



Antwort auf: Brauch dringend hilfe sonst müssen wir ins Krankenhaus

hallo, ich würde dann bis morgen watren,aber wenn er weiter alles verweigert würde ich notfalls auf eine Einweisung bestehen. Alles gute

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 17:23



Antwort auf: Brauch dringend hilfe sonst müssen wir ins Krankenhaus

Nimm ne Spritze und gibt ihm kleine Mengen Flüssigkeit in die Backentasche. Musst du halt oft wiederholen, aber immerhin besser als ein KH-Aufenthalt. Ansonsten würd ich ne Blutgasanalyse machen lassen, damit du weisst, wie ausgetrocknet er schon ist, bei den Kleinen geht das ja doch recht schnell. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 18:02



Antwort auf: Brauch dringend hilfe sonst müssen wir ins Krankenhaus

Versuch kleine Mengen Flüssigkeit in ihm einzuflößen. Frag Arzt ob du ihm vielleicht zuckerwasser ein wenih geben darfst. Viel Glück, wirst sehen das legt sich bald und Kinder holen rasch wieder verlorenes Gewicht auf!!

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 19:51



Antwort auf: Brauch dringend hilfe sonst müssen wir ins Krankenhaus

Versuch kleine Mengen Flüssigkeit in ihm einzuflößen. Frag Arzt ob du ihm vielleicht zuckerwasser ein wenih geben darfst. Viel Glück, wirst sehen das legt sich bald und Kinder holen rasch wieder verlorenes Gewicht auf!!

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 19:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe waren schon im Krankenhaus

Meine Tochter 3 1/2 hat gestern den ganzen Tag kein Pippi gemacht.Sie wollte aber konnte nicht und hat viel geweint. Haben dann Abends den Arzt angerufen,der sagte,wir sollen direkt in eine Kinderklinik. Würde bei Kleinkindern wohl öfters vorkommen. Hmm ich kenne das aber nicht so. Naja auf jeden fall sind wir direkt ins KH gefahren. Dort wurde ihr...


Check up Krankenhaus... Ich brauch Hilfe

Guten Morgen,  Meine Kleine ist 4,5 Monate alt. Seit  Tagen und Wochen schläft sie gar nicht mehr.  Tagsüber evt insgesamt eine Stunde. Nachts mittlerweile auch nur noch 2/3 Stunden. Egal was ich versuche, ob Tragen, stillen, singen, umher laufen, Spaziergang, schlafplatzwechsel, mal mit Schlummer Licht.... nichts hilft. Dann gab es eine Nac...


Taschenlampe Krankenhaus

Lieber Dr. Busse,   Ich befinde mich aktuell stationär im Krankenhaus mit meiner 9 Monate alten Tochter wegen RSV. Wir haben noch ein 3 jähriges Mädchen mit ihrer Mama mit im Zimmer. Dieses hat soeben mit einer kleinen Taschenlampe gespielt und meinem kleinen Baby damit mehrfach in die Augen/Gesicht geleuchtet. Meine kleine hat fasziniert da...


Perfusor Krankenhaus

Lieber Dr. Busse,   Wir wurden heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen.lagen dort jetzt eine Woche weil mein kleines Baby an RSV erkrankt war. Die hygienischen Zustände waren sage ich mal nicht die besten(es war eine Uniklinik) Mein Baby hat über einen Perfusor Infusionen erhalten . Eben kurz vor Entlassung habe ich mir den Perfusor/Trans...


Hilfe :-(

Lieber Dr. Brügel,   ich hoffe Sie können mich beruhigen.. :-(   Es geht um folgende Situation: wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung Anfang der 80er. Wir haben letztes Jahr neue Nachbarn bekommen. Es ist eine Freundin von meiner 8 jährigen Tochter. Die Familie hat das Haus aus ca 1981 grundsaniert. Meine Tochter war öfter mal auf der...


Kind 4 Jahre Krankenhaus aufsuchen?

Hallo zusammen mein Sohn hat seit der Nachr von Mittwoch auf donnerstag immer wieder hoch Fieber ( jede Nacht bis 39,9-40,1) er hustet dazu ordentlich isst nix  trinken nur wenn wir ihn zwingen  heute morgen um 08:30 war er dann bereits auf 39,7. mit saft oder Zäpfchen wird es weniger aber er ist total schlapp und hustet viel. Wenn ich...


Hilfe! Kleinkind- Geschwollenen Gesicht, Fieber, Protein in Urin

Lieber Herr Dr. Busse, liebes Ärzteteam, mein 3-jähriger Neffe leidet wiederholt an einem sehr stark geschwollenen Gesicht (Arme und Beine anscheinend ebenfalls) und Fieber. Bisher wurden Scans vom Körper gemacht und nichts erkannt. Ein Urintest hat erhöhte Proteinwerte ergeben. Ein Bluttest vergangenes Jahr hat nichts gezeigt, wobei dies...


Sättigungsabfälle RSV im Krankenhaus

Hallo! Ich liege seit Samstag Mittag mit meiner 10M alten Tochter in der Klinik. RSV. Sättigunf war bei Einlieferung, wach, bei 84%. Bis gestern Abend bekam sie Sauerstoff und es war auch alles super. Seit heute morgen ist sie vom Verhalten ganz die alte spielt und tobt. Sättigunf die ganze Zeit super. Nun schläft sie und fällr immer w...


Hilfe bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor etwa 4 monaten mit der Beikost angefangen. Ich gab ihm Obst und Gemüsequetschies welche leider zu einer starken Verstopfung führten. Daraufhin habe ich die Quetschies weggelassen und ihm selbstgemachten Brei zu essen gegeben. Aber leider blieb die Verstopfung. Mitler...


Fieberthermometer Krankenhaus

Lieber Herr Dr. Busse,  ich war von Sonntag bis Mittwoch mit meiner Tochter (3,5 Monate) im Krankenhaus, da sie vermutlich eine Impfreaktion hatte.  Ich musste dort täglich zweimal Fieber messen. Ich habe das Fieberthermometer des Krankenhauses verwendet. Da ich es von einer anderen Station so kannte und vermutlich auch etwas neben der Kappe w...