Frage: Branntwunde pflegen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 9 Monate, hat sich vor 2,5 Wochen verbrüht, ihr ist Tee über das Knie gelaufen. Sie hat eine Verbrennung des Grades 2a. Wir haben die Wunde gekühlt, waren beim Arzt und haben täglich Betaisodona und einen Verband darauf gemacht. Die Wunde ist recht gut verheilt. Momentan hat sie keinen Verband mehr und der Schorf ist bis auf eine kleine Stelle auch schon wieder ab. Die neue Haut ist noch sehr dünn und auch roter als die Umgebung. Wie lange dauert es ungefähr, bis die Hautfarbe der Wunde wieder so hell wird, wie die unverletzte Haut? Was kann ich zur Unterstützung der Heilung und Hautregeneration in diesem Stadium tun? Können Hametum- oder Calendula-Salbe helfen? Darf ich Bepanthen auf die Wunde tun? Können Sie etwas homöopathisches empfehlen? Grüße Michelle

Antwort auf: Branntwunde pflegen

Liebe Michelle, am besten pflegen Sie die neue Haut mit einer der genannten Salben. Die Angleichung kann MOnate dauern. Alles GUte!