Frage: Brandwunde

Guten Tag Herr Busse Ich gehe mit meinem Sohn ins Babyschwimmen. Auf dem Infoblatt steht, dass man auch mit kleinsten Brandwunden nciht ins Wasser dürfe. Wie ist denn dies gemeint? Nur beim Kind? Ich habe mich heute am Backofen am Finger leicht verbrannt und habe nun weisse Haut resp. eine kleine Blase (weiss nicht mal ob es überhaupt eine Blase ist, die Haut ist dort einfach weiss und weich). Morgen habe ich mit meinem Sohn Babyschwimmen. Ich darf trotzdem daran teilnehmen, oder? Für mich ist diese kleine Verbrennung ja nicht schlimm. Weshalb ist denn das Baden mit Brandwunde so schlimm? Kann ich dadurch auch andere Kinder gefährden? Nicht, oder? Besten Dank und freundliche Grüsse

Antwort auf: Brandwunde

Liebe S., eine Brandwunde kann sich wie jede andere offene Wunde infizieren und würde natürlich auch vom Schwimmbadwasser aufgeweicht. Alles Gute!