Frage: Blutzuckerwert

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Neffen haben beide Diabetes deswegen habe ich mir mal so ein Gerät angeschafft. Jetzt trinkt meine Tochter in letzter Zeit wieder viel abends, und da habe ich mal gemessen 2 Stunden nach dem Essen war sie auf 165 dann habe ich den Finger abgewaschen da waren es 138 und jetzt gerade habe ich nochmal gemessen da war sie wieder auf 155 ist der Wert noch normal? Liebe Grüße

von Blubberblase123 am 12.08.2021, 23:55

Antwort auf: Blutzuckerwert

Liebe B., bitte lassen Sie den Unfug sein, "Hobby-Doktor" zu spielen und Ihr Kind völlig unnötig zu plagen. Wenn Sie ein Problem befürchten, dann gehen Sie bitte zu Ihrem Kinderarzt und lassen das abklären. Alles Gute!

Antwort auf: Blutzuckerwert

Wieviel trinkt deine Tochter? Und wie alt ist sie?

von annarick am 13.08.2021, 08:28

Antwort auf: Blutzuckerwert

Du hast Dein Baby drei Mal hintereinander gestochen? Das ist doch ein sinnloses Vorgehen. Wenn Du Dir unsicher bist, frag Euren Kinderarzt um Rat. Beim Neugeborenenscreening wird doch auch auf Diabetes gescreent oder nicht?

von Tigerblume am 13.08.2021, 12:49

Antwort auf: Blutzuckerwert

Meine Tochter ist fünf und kein Baby mehr. Wir waren damals schon beim Kinderarzt und da war der Wert ok. Ich habe nur gemessen weil ich mir Gedanken gemacht habe weil sie relativ viel getrunken hat, und meine Neffen beide Diabetes haben und ich habe es ihr auch vorher erklärt und sie nicht einfach gepiekst .

von Blubberblase123 am 13.08.2021, 16:33