Frage: Blutvergiftung?

hallo, unser sohn, 13 Monate, hat gestern im badezimmer einen benutzen einmalrasierer in die Finger bekommen (hat sogar selbst die schutzkappe entfernt) und sich damit in die Fingerkuppe geschnitten, es hat sehr stark geblutet aber mit pflaster schnell aufgehört. habe natürlich direkt bei der kinderärztin wegen dem tetanus schutz gefragt. alles ok. allerdings mache ich mir jetzt totale sorgen und hab angst das er eine blutvergiftung bekommt. worauf muss ich jetzt besonders achten???? vielen dank

von Jenny612 am 20.11.2013, 07:44

Antwort auf: Blutvergiftung?

Liebe J., auch wenn Ihr Sohn wie empfohlen die 3 6-fachimpfungen, die ja auch eine Tetanuskomponente enthalten, zeitgerecht bekommen hat, würde ich die Verletzung jetzt zum Anlass nehmen, ihm jetzt direkt die 4. geben zu lassen, die ja sowieso jetzt vorgesehen ist. Andere Infektionen sind bei stark blutender Wunde, die Sie ja sicher auch desinfiziert haben, nicht zu erwarten und Sie müssten nur bei nicht normaler Wundheilung zum Arzt gehen. Alles Gute!