Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blutiger Nasenschleim bei Säugling (fast 12 Wochen)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

seit Mittwoch nacht ist mein Sohn ziemlich verschleimt.

Anfangs lief durchsichtiger Schleim aus der Nase bzw. beim Niesen und mittlerweile wird er leicht gelblich und hatte gestern einmalig und heute früh leichte "blutspuren" dabei.

Ist das bei Babys sehr bedenklich?
Fieber hat er nicht... könnte es trotzdem etwas schlimmeres wie z. B. eine Vereiterung sein?

Lieben Dank für Ihre Mühe auch an den Feiertagen
und freundliche Grüße

von gleitsmaennchen am 26.12.2009, 10:37 Uhr

Antwort:

Blutiger Nasenschleim bei Säugling (fast 12 Wochen)

Liebe G.,
da kann einfach die Nasenschleimhaut sehr gereizt sein. Geben SIe am besten etwas Kochsalznasentropfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.12.2009