Frage: Blut in der Nase

Meine Tochter (1 Jahr alt)hat zur Zeit Schnupfen. 2-3mal am Tag ist die Nase dicht ansonsten kann sie frei atmen. Wenn ich ihr Kochsalztropfen in die Nase gebe, kommt nach kurzer Zeit aus einem Nasenloch ein blutiger Schleimtropfen heraus und die Nase ist wieder einigermaßen frei. Es sieht nicht aus wie frisches Blut, sondern ist so dunkellila.Ist das normal???Was kann ich tun?Vielen Dank im voraus!!

Mitglied inaktiv - 12.08.2001, 19:04



Antwort auf: Blut in der Nase

Liebe Elisabeth, Kochsalz- oder Meersalzlösung ist sher gut zum Lösen der festen Borken. Dass die Borken mal etwas blutig-krustig sind, ist nichts ungewöhnliches, man darf sie aber keinesfalls mit Gewalt lösen, sonst kommt es natürlich zum Bluten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gestern sturz aus dem bett, heute leicht Blut in der Nase

Hallo dr. Busse, Mein Sohn 2,5 Jahre ist gestern Abend 13.01. aus seinem gitterbett geklettert und rausgefallen. Es hat ganz schön gerumpst. Ich weiß nicht, wie er gefallen ist. Er hatte eine leichte Beule an der Stirn, wo die haare wachsen. 1 Stunde später brachte ich ihn wieder ins Bett. Er schlief gut. Heute Nachmittag 14.01. sah ich...


Blut in der Nase

Hallo meine Tochter (9 Monate alt) hat seit ca. 1 1/2 Wochen eine Erkältung, heute morgen als ich sie aus dem bett nahm war Blut an und ihn ihrer Nase drin, das war das erste mal. Ich benutze Abends Kochsalzlösung. Was kann das sein? Lg


Nase braun/ Blut

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Mein 5-jähriger Sohnemann spielt nach dem Kindergarten oft mit den Nachbarskindern auf dem angrenzenden Spielplatz. Als er nach dem Spielen zum Abendbrotessen reinkam habe ich bemerkt, dass er in einem Nasenloch etwas Blut, teilweise schleimig, teilweise krustig, mit einem bluten Popel. Als ich es mit einem Wattes...


zum dritten Mal Blut in der Nase

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, fast 5 J., hat einen leichten Schnupfen. Er bekommt keine Tropfen, die Nase wird nicht geputzt, es stört ihn nicht. Er bohrt auch nie in der Nase. Trotzdem hatte er heute zum 3. Mal innerhalb der letzten 2 Wochen verkrustetes Blut in der Nase, keine richtige Blutung, sondern braunes, trockenes Blut im und...


Blut in der Nase...

Mein Sohn ist 21 Monate alt und immer mal wieder hat er in letzter Zeit im rechten nasenloch Blut. Es läuft nicht raus, aber es sind immer dicke Blut popel drin und wenn man die raus holt ist am taschentuch etwas frisches Blut. Muss sowas kontrolliert werden oder liegt das evtl an der momentanen trockenen Luft bzw Jahreszeit?


Blut aus nase

Hallo mein kleiner ist 17 Monate alt und hat Schnupfen aber grade kam dort Blut mit raus also es lief nicht sondern an der Schnodder war so Blut dran ist das schlimm?


Blut beim Nase putzen

Mein Sohn hatte lange ne Erkältung über 4 Wochen.. Jetzt ist seit 10 Tagen endlich mal Ruhe. Er hat nur morgens ne verstopfte Nase und wenn er dann endlich mal schnauben kann kommt immer etwas hell Rotes Blut. Nicht viel vllt so ein oder 2 kleine Fäden. Ist das schlimm


Blut in der Nase

Hallo Herr Dr. Busse,  Mein Sohn ist 11 Monate alt. Er hat seit einigen Wochen immer mal wieder Blut in der Nase, meist merken wir es am Folgetag, da es getrocknet ist und nur noch leicht zu sehen ist. Heute hingegen hatte man das Blut plötzlich verstärkt gesehen vorm Schlafen. Es ist nicht besonders viel aber es häuft sich und lässt uns stutzi...


Blut in der Nase

Guten Tag,    mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Ich wollte heute seine Nase reinigen und da ist mir aufgefallen das er Blut in der Nase hat. Es läuft nicht raus es ist halt innen. Wenn es anhält gehe ich natürlich zum Kinderarzt. Aber wissen sie woran sowas liegen könnte ? Er hat weder Schnupfen noch Husten ist komplett gesund. Vielen Dank ! 


Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Hallo, meine Tochter hat 7 Tage lang nasic genommen, und ich habe heute erfahren, dass sie seit drei Tagen etwas Blut in der Nase hat (aber das Blut fließt aus der Nase nicht raus). Das ist bei ihr normal, dass sie wenn sie nasic nimmt nach ca. 5 Tagen Blut in der Nase bekommt, doch diesmal hat sie mit dem Nasenspray nicht aufgehört, sondern tr...