Frage: Blut in der Nase

Meine Tochter (1 Jahr alt)hat zur Zeit Schnupfen. 2-3mal am Tag ist die Nase dicht ansonsten kann sie frei atmen. Wenn ich ihr Kochsalztropfen in die Nase gebe, kommt nach kurzer Zeit aus einem Nasenloch ein blutiger Schleimtropfen heraus und die Nase ist wieder einigermaßen frei. Es sieht nicht aus wie frisches Blut, sondern ist so dunkellila.Ist das normal???Was kann ich tun?Vielen Dank im voraus!!

Antwort auf: Blut in der Nase

Liebe Elisabeth, Kochsalz- oder Meersalzlösung ist sher gut zum Lösen der festen Borken. Dass die Borken mal etwas blutig-krustig sind, ist nichts ungewöhnliches, man darf sie aber keinesfalls mit Gewalt lösen, sonst kommt es natürlich zum Bluten. Alles Gute!