Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blut im Stuhl-Säugling

Hallo, Frau Dr. Busse,

unsere 10 Wochen alte Tochter hatte eben in der Windel zum normalen Stuhlgang blutigen Schleim...was kann das sein?

Sie war heute den Tag über gut gelaunt und fröhlich. Hat eben nach dem Stillen ein wenig geweint und sichtlich "gedrückt"..... aber das kommt öfter mal vor.

Vielen Dank für eine baldig Antwort.

Lieben Gruß

von kikai71 am 06.12.2010, 21:14 Uhr

Antwort:

Blut im Stuhl-Säugling

Liebe K.,
bitte lassen Sie KInd und Stuhl Ihren Kinderarzt untersuchen, so einfach aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.12.2010

Antwort:

Blut im Stuhl-Säugling

das ist ganz normal wegen der Hormonumstellung und so das nennt sich Ziegelmehl und kommt am Anfang ab und zu vor und ist nichts schlimmes..

von Linchen_90 am 06.12.2010