Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blut im Stuhl-Säugling

Hallo, Frau Dr. Busse,

unsere 10 Wochen alte Tochter hatte eben in der Windel zum normalen Stuhlgang blutigen Schleim...was kann das sein?

Sie war heute den Tag über gut gelaunt und fröhlich. Hat eben nach dem Stillen ein wenig geweint und sichtlich "gedrückt"..... aber das kommt öfter mal vor.

Vielen Dank für eine baldig Antwort.

Lieben Gruß

von kikai71 am 06.12.2010, 21:14 Uhr

 

Antwort:

Blut im Stuhl-Säugling

Liebe K.,
bitte lassen Sie KInd und Stuhl Ihren Kinderarzt untersuchen, so einfach aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.12.2010

Antwort:

Blut im Stuhl-Säugling

das ist ganz normal wegen der Hormonumstellung und so das nennt sich Ziegelmehl und kommt am Anfang ab und zu vor und ist nichts schlimmes..

von Linchen_90 am 06.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blut im Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich hatte sie am Freitag bezüglich meiner Tocher 3 Monate gefragt da sie öffter mal ein bisschen Blut im Stuhlgang hat! Meine Tochter wird voll gestillt Sie schrieben von evtl. einer Entzündung in der Dickdarmschleimhaut, wie wird soetwas ...

von Paddy 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blutspuren im Stuhl

Guten Abend, Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Monate) hatte in den letzten beiden Tagen zwei Mal geringe Spuren von Blut im Stuhl, soweit ich das in der Windel erkennen konnte. Heute Abend habe ich dies nun wieder festgestellt und werde gleich Morgen (Montag) zum Arzt gehen. ...

von Kararu 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Bei meiner 15 Wochen alten Tochter habe ich am Samstag Blut im Stuhlgang entdeckt waren dann bis Montag im KH Stuhlgang und Blut wurden untersucht alles in Ordnung. Heute wieder etwas Blut im Stuhl die Tage vorher nicht! Meine Kinderärztin wollte ...

von Paddy 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut beim Stuhlgang - Hämorriden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter - 9 Jahre - hat schon des öfteren Probleme beim Stuhlgang. Schon als kleines Mädchen mit ca. 2,5 Jahren hat sie sich dermaßen gequält, das ihr das Blut am Beinchen herunterlief. Damals waren wir schon im Klinikum ohne wirkliches ...

von gruselzoni 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Harter Stuhl mit Blut

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Monate 3 Wochen) hatte heute mal wieder sehr harten Stuhl und arge Probleme den raus zu bekommen. Dieses Mal habe ich zum ersten Mal etwas Blut am Stuhl entdeckt. Das war aber nur außen dran, so dass ich denke, dass es sich hierbei nur um ...

von JayJay_76 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhl

Ist es normal, dass ein bisschen Blut im Stuhl sein kann, wenn man Verstopfung hat? Meine Tochter (4) hatte heute morgen ganz dolle Probleme. Es war wohl sehr schwer rauszubekommen und hing dann im Schließmuskel (also, man konnte es sehen) fest. Als es dann endlich rauskam, war ...

von malli 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter tropfte heute während des Stuhlgangs helles Blut aus dem Popo. Im Stuhl war auch Blut zu sehen. Sie hatte sonst auch immer Probleme mit Verstopfung, bis wir anfingen ihr Trockenpflaumen zu geben. Was kann das sein und wie soll ich ...

von Lana85 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Wochen alt und hat seit 2 Tagen immer wieder einzelne "Schlieren" Blut im Stuhl. Es ist schwer dies zu beschreiben.. Sein Stuhlgang hat eine ganz normale Farbe nur ist eben seit ein paar Tagen blutiger Schleim enthalten. Er hat ...

von firstbaby2010 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Nochmals wegen Blut im Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich hatte vor zwei Wochen schonmal wegen Blutschlieren im Blut gepostet. Das erste mal sind diese Schlieren am Freitag, 12.02. aufgetreten. Dann nochmals am 20.02. abends und gaaaaaaaanz wenig am 21.02. morgens. Und heute morgen war ...

von dannil 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

etwas Blut im Stuhl mit Schleim

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich habe gerade bei meiner 12 Wochen alten Tochter die Windel gewechselt und gesehen, dass neben dem Stuhl etwas Schleim drin war und einige Blutströpfelchen drin. Wirklich nur drei oder vier kleine Stippen. Habe gerade im Netz schon gegoogelt ...

von dannil 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.