Frage: Blinddarmentzündung?

Lieber Herr Dr. Busse, ich war am Freitag mit meinem Sohn (9 Jahre) im Kinderkrankenhaus, da er plötzlich über starke Bauchschmerzen klagte. Man untersuchte ihn und als man feststellte, da er im rechten Unterbauch einen Druckschmerz hatte, machte man einen Einlauf, der etwas Besserung brachte. Fieber hatte er auch nicht. Auch untersuchte man den Urin: alles o.k. Beim Ultraschall sah man nur, daß er im rechten Unterbauch sehr viel Luft hatte. Die Blutuntersuchung zeigte, daß er absolut keine Entzündungszeichen hat. Wir sollten es weiter beobachten. Er hat Appetit, springt herum, sagt aber, daß ihm immer noch etwas wehtut. Mal stärker, mal weniger stark. Auch wenn er stark ein und ausatmet. Heute waren wir noch mal beim Kinderarzt. Beim Abtasten immer noch der Druckschmerz. Der Kinderarzt meinte, der Druckschmerz liegt tatsächlich am Blinddarm, aber alles andere spräche dagegen. Als ich erzählte, daß er am Freitag auch von hinten zu Boden gerissen wurde, meinte sie, es könnte auch eine Zerrung sein. Nun meine Fragen: 1. Hat man wirklich alles untersucht, um eine Blinddarmentzündung auszuschließenß 2. Hätte die Blutuntersuchung eine Blinddarmentzündung angezeigt? 3. Können die Beschwerden wirklich von einer Zerrung kommen? 4. Können die Beschwerden auch von zuviel Luft im Bauch kommen? Sorry, für den langen Beitrag,aber ich mache mir große Sorgen Liebe Grüße Claudia

Antwort auf: Blinddarmentzündung?

Liebe C., das ist alles korrekt gelaufen und man kann jetzt nur weiter abwarten und bei erneuter Verstärkung der Symptome auch erneut untersuchen. Alles Gute!