Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Bleiband

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Bleiband

Sternschnuppe1979

Beitrag melden

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mann hat die Gardiene mit eingearbeitetem Bleiband in der Waschmaschiene gewaschen und sie danach gleich wieder aufgehängt. Könnte sein dass am Weg von der Waschmaschiene ins Wohnzimmer da die Gardiene ja nach dem waschen noch feucht war ein paar Tropfen Wasser auf den Boden getropft sind. Könnte da eine relevante Bleikonzentration durch die "Restfeuchte" der gewaschenen Gardiene auf den Fussboden gekommen sein? Als mein Sohn und ich nach Hause gekommen sind habe ich keine Tropfen am Boden gesehen - wenn welche da waren, waren sie schon getrocknet. Ich frag deshalb weil mein Sohn (5 Jahre) am Boden spielt usw. Oder mache ich mir da unnötig Gedanken und Sorgen? Vielen Dank und liebe Grüsse.

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., beim Waschen löst sich doch kein Blei aus dem Band. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.