Frage: Blaues Auge

Hallo Mein Sohn ist vom Schlitten gefallen und hat ein blaues Auge schon seit 4 Wochen die Schwellung ist weg aber es ist immer noch blau ich habe verschiedene Cremes versucht ich weiß nicht was ich machen soll Bitte um eine schnelle Antwort Danke

von Tyske1 am 19.02.2021, 21:36



Antwort auf: Blaues Auge

Liebe T., der Abbau eines Blutergusses kann lange dauern. Da ich Ihr Kind aber aus der Ferne nicht beurteilen kann, sollten Sie das bitte einen Kinderarzt vor Ort tun lassen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blaues Auge gibt sich die Verfärbung mit der Zeit?

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter ist leider auf Schotter so unglücklich gestürzt, dass sie auf den Wangenknochen gefallen ist. Es hat sich gleich ein Bluterguss gebildet, der sich in der Nacht unter Auge rum verteilte. Unser Kinderarzt teilte uns mit, dass man das nicht behandelt müsse. Der Bluterguss und auch die leichte Schwellung sind eige...


Blaues Auge

Guten Abend Herr Dr. Busse, unsere Tochter (knapp 9 Monate alt) ist heute am frühen Abend hingefallen, als sie sich in den Stand hochgezogen hatte, und hat sich im Bereich des rechten Auges gestoßen (leider habe ich nicht gesehen, worangenau). Sie hat schräg unter dem äußeren Augenwinkel jetzt einen roten Kratzer (nicht blutig) und die Stelle si...


Leicht blaues Auge und gering geschwollen

Mein Sohn 15 Monate ist gestern morgen beim spielen auf seinen Traktor gefallen. Seit gestern mittag ist das Auge leicht blau (nur unterhalb des Auges) und jetzt ist die stelle leicht geschwollen. Kann ich etwas tun das es schneller heilt oder sollte ich zum Arzt? Wie lange dauert ein blaues Auge bis es weg ist?


Blaues Auge

Guten Tag. Meine Tochter fast 3 Jahre ist vor ca 5 Wochen mit dem Auge auf das Eck der Tischplatte gestürzt. Wir waren danach sofort im KKH und es ist gottseidank ausser einem blauen Auge nichts passiert. Das Auge war am Lid und seitlich ca 2 Wochen geschwollen und ging von der Farbe Blau, Lila, Grün, Gelb.. Jetzt ist es wieder ganz normal ausser...


Blaues Auge ohne Grund

Hallo Dr. Busse, mein 14-jähriger Sohn ist heute mit einem Veilchen unter dem Auge aufgewacht. Unter dem Auge ist alles blau, er sieht so aus als hätte er eine Schlägerei gehabt. Gestern Abend war gar nichts, er war auch gestern den ganzen Tag zu Hause und hat sich definitiv nicht gestoßen. Das Auge ist nicht betroffen, nur der Bereich unter dem A...


Beule am Kopf...später blaues Auge

Guten Tag Meine Tochter 6Jahre ist am Mittwoch morgen dolle gegen eine offene Tür gelaufen also gegen die Kante..sie hatte über dem linken Auge eine große Beule...hat kurz geweint sich aber schnell beruhigt. Sie war danach völlig normal und hatte keine weiteren Auffälligkeiten... Freitag fing es dann an das es unter dem linken Auge leicht blau...


Blaues auge

Hallo ich habe eine Frage Ich war am Wochenende im Kh da mein Sohn von einem Sideboard gefallen ist aus 1m Höhe . Die im KH sagen es ist nur ein SHT . Er hat im KH und bevor wir ins KH sind erbrochen weswegen wir auch im Kh waren . Was mir nun Sorgen bereitet ist das er ein Bluterguss am Auge neben der Nase hat , könnte das Gehirn dabei verletz...


Blaues Auge

Das Hämatom von dem ich eben sprach , bildete sich bereits im Kh aber die Ärzte dort haben es nicht für schlimm befunden . Lg


Blaues Auge

Lieber Herr Dr. Busse! Meine Tochter (19 Monate) hat heute ein blaues Auge. Das ganze Lid sieht aus als wäre sie geschminkt. Der Papa meinte sie kam gestern und hat kurz geweint und Aua gesagt. Wir wissen nicht wo sie sich beim Spielen gestoßen hat. Sie beschwert sich nicht und sieht auch alles. Darf ich das gelassen sehen oder muss man desha...


Blaues Auge

Guten Abend,  mein Sohn, 2 1/2, hat sich vorhin einen Metall Putzstab zum Boden wischen aufs Auge gehauen. Der ist auch etwas schwerer als ein gewöhnlicher Besenstiel. Seitlich wurde das Auge direkt etwas dick und rot. 2 Stunden später ist das Lied jetzt auch zur Hälfte gerötet. Er kann normal sehen, es tränt nichts und das Auge selber ist auch...