Frage: Blaue Zunge und Mundwinkel

Hallo Doktor. Unsere Tochter ist 6 Wochen und paar Tage alt. Seit paar Tagen ist mir aufgefallen das sie eine Blaue Zunge hat und auch ihre Mundwinkel ab Nasen Bereich wo die Mund Fakten sind auch Blau sind. Muss ich mir da sorgen machen? Soll ich zum Kinderarzt? Vielen lieben dank im voraus Lg Edda

von Edda1984 am 09.02.2014, 09:16



Antwort auf: Blaue Zunge und Mundwinkel

Liebe E., da ich leider aus der Ferne nicht beurteilen kann, was Sie mit "Blau" meinen, kann ich Ihnen nur raten, das dem Kinderarzt zu zeigen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blaue Zunge

Hallo! Habe gestern festgestellt das mein 5 Monate alter sohn nach dem Füttern eine bläuliche Zunge hatte. Was kann das sein? Nachts ist er ein paar Mal schreiend aufgewacht und war ziemlich rot im Gesicht. Wie lang dürfen die Atempausen im Schlaf sein? Machmal holt er bis zu 10 Sek. keine Luft. Meine Hebamme meinte das es normal ist. Mache mir ab...


Blaue Zunge

Hallo, mein Kleiner (15 Monate) hat sehr oft eine blaue Zunge. Jetzt mache ich mir schon sorgen, ob vielleicht etwas ernsteres dahinter stecken könne. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank


Blaue Zunge! Bin total ratlos.

Hallo... Ich habe eine Frage: Was kann es sein dass mein Kleiner (fast 12 Wochen) schon seit längerem eine blau belegte Zunge hat??? Ich mache mir langsam Sorgen!!! Meine Hebamme meinte Anfangs das wäre normal, könnte vom Stillen kommen, Muttermilch hat manchmal auch eine leichte Färbung *wundermich*. Dann kam mir das doch alles komisch vor, un...


mein sohn hat eine blaue zunge

Was kann das für Ursachen haben die Zunge ist nicht immer blau aber eben ab und zu woher kommt das und muss ich mit ihm zum Kinderarzt er ist jetzt drei Wochen alt.


Blaue Punkte auf weißer Zunge

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat seit ca 6 Wochen einen weißen Belag auf der Zunge. Laut Hebamme und Kinderarzt kein Soor sondern ein Milchbelag. Seit ein paar Tagen hat er plötzlich blaue Punkte auf der Zunge, als hätte man sie mit einem Filzstift drauf gemalt. Haben Sie eine Idee woher das kommen kann? Vielen Dan...


Belegte Zunge

Hallo, meine Tochter (9. Monate, gestillt und Beikost) hat eine dunkel belegte Zunge. Irgendetwas zwischen braun und grau. Sie ist sonst topfit. Könnte das davon kommen, dass die Zunge kein Abrieb hat durch die Nahrung. Kommt so etwas öfter vor?


Orangener Belag auf der Zunge / Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 16 Monate hat 2x hintereinander amoxicillin für jeweils 7 Tage mit 7 Tage Pause bekommen (Ende vor 4 Wochen). Seit nur ca 3 Wochen hat er einen orangenen Belag auf der Zunge sonst alles prima (er bekommt Zähne, ab und zu Rotznase) er isst vom Tisch mit und wird noch gestillt. Ich habe es bereits 2 mal dem Ki...


Plötzlich belegte zunge

Guten Tag. Ich bin etwas beunruhigt. Heute habe ich bemerkt das meine knapp 15 Monate alte Tochter eine weiß-orange belegte Zunge hat. Vor knapp 2 Wochen war das noch nicht, konnte ich anhand eines Videos sehen. Ich stille die ganze Nacht und zum Mittagsschlaf. Sie isst eigentlich schon alles. Zu Ostern gab es auch mal Schokolade- hat sie von uns ...


Blaue Flecken

Guten Tag Dr. Brügel, ich mache mir Gedanken, da meine Tochter (4 Jahre) in den letzten Wochen ständig blaue Flecken an den Knien und Unterschenkeln hat. Man muss dazu sagen, dass sie meist nur dünne Leggings trägt und die Haut dadurch nicht wirklich geschützt ist. Aber sobald sie mit dem Roller hinfällt o.ä. sind sehr schnell blaue Flecken da....


Kleinkind Zunge Beckwith Wiedemann?

Guten Tag! Ich habe zwar in ein paar Tagen einen Termin beim Kinderarzt, bin aber leider sehr nervös: Mein Sohn ist fasst 4 Jahre alt und im Laufe seines Lebens bin ich schon ein paar Mal darauf angesprochen, dass seine Zunge manchmal raushängt oder schlaff in seinem Kiefer liegt. Er kann den Mund aber auch ganz schließen und hat keine Probl...