Frage: Blaue Füße

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tocher (4 Monate alt) bekommt, wenn wir sie aufrecht tragen oft blaue Beinchen und Füßchen. Wir waren letzte Woche beim Kinderarzt für die U4. Dort war alles in Ordnung. Der Arzt sagte es könne sein, dass Beingefäße dann kurzzeitig abgedruckt werden und wenn das Problem weiter bestehen sollte wenn sie läuft eine Untersuchung der Gefäße stattfinden müsse. Ich vertraue meinem Arzt da sehr und bin nicht in dem Sinne beunruhigt. Aber ich habe es auf Grund der Informationsflut versäumt zu fragen wie genau wir uns nun verhalten sollen. Der Instinkt sagt einem ja, dass man die Gefäße direkt entlastet um die Blutzufuhr wieder zu gewährleisten. Aber es gibt ja immer Momente in denen das Kind getragen werden will oder muss.. auch über einen längeren Zeitraum. Wie sollen wir uns da am besten verhalten?

von Julika318 am 20.06.2021, 15:43

Antwort auf: Blaue Füße

Liebe J., entscheidend ist, dass Ihr Kinderarzt die Herz-Kreislaufverhältnisse für normal befundet hat. Und Tragen eines Babys lässt sich ja so realisieren, dass die Beingefäße z.B. in der Leiste nicht abgedrückt werden. Alles Gute!