Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blaue Beinchen

Als sich meine Töchter, 3 Monate, letzte Woche in der Trage steif gemacht und geweint hat, hab ich bemerkt, das ihr Bein bläulich geworden war. Hab sie sofort raus aus der Trage und das Bein war sofort wieder normal. Jetzt ist mir das auch aufgefallen, dass es auch passiert, wenn sie dich auf dem Arm steif macht. Ändert man die Position ist das Bein und die Füße gleich wieder normal. Beim Kardiologen waren wir aus anderen Gründen schon, da ist alles in Ordnung. Kann es sein das Hose oder Body an der Leiste so blöd einschneiden, dass es etwas abdrückt? Vielen Dank für ihre Mühe

von Aleena am 11.06.2021, 16:37 Uhr

Antwort:

Blaue Beinchen

Liebe A.,
es kann sein, dass ein Blutgefäß abgedrückt wurde. Genau beurteilen kann das aber nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2021