Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blaue Beinchen

Als sich meine Töchter, 3 Monate, letzte Woche in der Trage steif gemacht und geweint hat, hab ich bemerkt, das ihr Bein bläulich geworden war. Hab sie sofort raus aus der Trage und das Bein war sofort wieder normal. Jetzt ist mir das auch aufgefallen, dass es auch passiert, wenn sie dich auf dem Arm steif macht. Ändert man die Position ist das Bein und die Füße gleich wieder normal. Beim Kardiologen waren wir aus anderen Gründen schon, da ist alles in Ordnung. Kann es sein das Hose oder Body an der Leiste so blöd einschneiden, dass es etwas abdrückt? Vielen Dank für ihre Mühe

von Aleena am 11.06.2021, 16:37 Uhr

 

Antwort:

Blaue Beinchen

Liebe A.,
es kann sein, dass ein Blutgefäß abgedrückt wurde. Genau beurteilen kann das aber nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafen mit offenen augen und Blaue lippen.

Hallo. Meine Tochter (14 Monate.) schläft seit ca. 1 Woche wieder mit offenen Augen,ich weiß das es bei Säuglingen oft so ist weil sie die Phase des Tiefschlafs nicht erreichen,kann das mit 14 Monaten immer noch der Grund sein? Ist das ok oder kriegt sie dadurch villeicht ...

von Mamivonzwei 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Dauerhaft blauer Fleck

Hallo Herr Busse, mein vierjähriger Sohn hat seit längerem einen ca erbsengroßen blauen Fleck am Kopf (an der linken Kopfseite ca 10 cm über dem Ohr). Ich beobachte ihn jetzt seit 1 1/2 Wochen und er hat sich nicht verändert und vermute, dass der Fleck dort schon viel ...

von Judith85 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Die blaue Schatten

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich sehe in diesem Forum sehr viele Fragen um diesen Thema. Mein Sohn hat blaue Schatten um den Mund und etwas lila Augenringe seit er geboren ist. Wir waren 2 mal beim KA. Alles war gut. Bis jetzt hatten wir keine Herz Ultraschall. Ist es ...

von Annapan 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Mutermal mit leicht blauen Rand

Meine 8 jährige Tochter hat auf der Hand ein Muttermal vor ein paar tagen ist mit ein dunkler Kreis der ca eine breite von 1 cm hat auf. Es sieht aus als wäre ein leichter Bluterguss darunter . Es tut ihr nicht weh und juckt auch nicht. Da es sehr gleichmäßig rund ist gehe ich ...

von Eazy e 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Blaue Adern und Hirnventrikel?

Hallo , Mein Sohn leidet seit der Ss an Erweiterung der Hirnventrikel. Es wurde bis zum 1 Lebensjahr überwacht ob alles okay ist .. laut der letzten Ultraschall Untersuchung ist wohl alles okay .. Nun wurden wir von der Kita angesprochen ob es normal wäre das man bei ihm auf ...

von AnniNils 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Blaue Hände und Füße

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt äund nächste Woche haben wir einen Termin für die U5. Sie ist sehr hellhäutig und hat ab und zu marmorierte Haut, wenn ihr kalt ist. Heute nach dem Mittagsschlaf und Nachmittagsschlaf habe ich bei ihr beobachtet, dass sie kurz nach dem ...

von Marinacar 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Blauer Arm durch Liegen auf der Seite?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Baby (8 Wochen) schläft - vor allem seit es seinen rechten Daumen entdeckt hat - viel häufiger auf der rechten als auf der linken Gesichtsseite und ist auch ansonsten noch ein bisschen "krumm". (Bei der U3 wurde weiterer Handlungsbedarf ...

von Fragenstellerin123 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Blaues Auge

Hallo Mein Sohn ist vom Schlitten gefallen und hat ein blaues Auge schon seit 4 Wochen die Schwellung ist weg aber es ist immer noch blau ich habe verschiedene Cremes versucht ich weiß nicht was ich machen soll Bitte um eine schnelle Antwort ...

von Tyske1 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Blaue Schatten

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Als mein Sohn 3 Monate alt war habe ich beim Ihm blaue Schatten unter der Nase festgestellt. Das habe ich mit unserer Kinderärztin beschprochen. Sie meinte er ist unauffällig. Das letzte untersuchung hatten wir beim u5 als er knapp 5 Monate ...

von Annapan 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Blaues Licht

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wenn von wohlmöglich schädlichem Blaulicht geredet wird, geht es meist um LEDs, die man als weiß und nicht direkt als blau wahrnimmt. Mich interessiert, ob auch Licht, was blau ist, potentiell schädlich ist. Also wenn ein Zimmer blaue ...

von Cissie 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.