Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blaue Augenränder

Hallo Herr Dr. Busse,

unser Sohn (9 Wochen) bekommt seit heute beim Stillen eine leicht bläuliche Farbe um die Augen.
Nach dem Trinken geht es wieder weg.

Was kann das sein?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von lasvegas7 am 19.10.2009, 14:57 Uhr

 

Antwort:

Blaue Augenränder

Liebe L.,
bitte lassen Sie ihren KInderarzt sicherheitshalber überprüfen, ob Herz und Kresilauf völlig in Ordnung sind, denn dann ist das kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

blaue Nägel

Habe eben bemerkt, dass die Finger- und Zehennägel meiner 8 Wochen alten Tochter zur Hälfte bläulich sind. Was kann das sein? Direkt nach der Geburt hatte sie das auch, aber danach ist es mir nicht mehr aufgefallen! Soll ich zum ...

von schnuffelmausi 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Blaue Lippen und Durchschlafen

Hallo Dr. Busse Unser Sohn Louis 1 1/2 hat ab und zu kalte Hände.Er bekommt,wenn er kalt ist blaue Lippen,nicht sehr oft bis jetzt,aber ich mach mir ein wenig Sorgen.Wenn ich ihn wärme,gehen sie sofort wieder weg.Er ist ein sehr hell Häutiger Typ.Dann haben wir zur Zeit noch ...

von Jägermeister 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

blaue Beine beim Tragen

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn, 12 Wochen alt bekommt blaue Beine (mal eins mal das Andere), wenn man ihn auf dem Arm hat. Was könnte das sein? Sobald man ihn wieder hinlegt oder anders hält gibt sich das wieder. Ansonsten hat er keine Symptome wie Fieber,Zittern oder ...

von ec0078 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Mückenstich - blaues Auge und dickes rotes Ohr

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn ist heute früh mit einem blauen Auge aufgewacht, erst später konnte man erkennen dass er einen Stich am Auge hat und dazu noch 2 auf dem Ohr. Es hat sich über den Tag nicht sonderlich verschlimmert, aber eine Bekannte hat mir ...

von gleitsmaennchen 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

blaue Lippen

Guten Tag Dr.Busse, meine Tochter (3 Jahre) bekommt sehr schnell blaue Lippen.Das beste Beispiel dafür, ist der heutige Tag. Es ist draussen schön warm, als ich aber mit ihr zusammen in den Keller musste und es im Keller ja doch frisch ist, hat sie blaue Lippen ...

von Kati84 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

blaues Munddreieck

Hallo Hr. Dr. Busse! Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er ist ein sehr heller Typ bei dem die andern sehr durchscheinen aber in letzter Zeit ist mir ab und zu vorgekommen das sein Mund so bläulich ist. Als Säugling war ich deshalb mal in der Klinik. Es war seine Adern die ...

von lukas2005 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

16 Monate alter Junge mit fast ständig blauen Lippen

Sehr geehrter Dr. Busse, mein 16 Monate alter Sohn hat fast ständig, also nicht nur wenn er friert, blaue Lippen. Atembeschwerden oder ähnliches sind mir bisher nicht aufgefallen. Während der Schwangerschaft wurde ein großes Organ-Screening durchgeführt (Degum II). ...

von ella-blue 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Blaue Kniee und Ausschlag

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Vincent (17 Monate) krabbelt noch sehr viel. Er kann sich zwar hochziehen aber wie sein älterer Bruder in diesem Alter, noch nicht laufen. Nun ist uns nach dem Baden aufgefallen, dass seine Kniee ganz dunkelbraun-blau sind. Es schaut aus wie ...

von sonja13 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

blaue Lippen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohnemann (3 Jahre) hat seit diesem Winter immer mal wieder blaue Lippen. Er friert nicht und ist auch sonst sehr aktiv (auch wenn er die blauen Lippen hat). Nach kurzerzeit verschwindet die Blaufärbung auch wieder. Wir waren deshalb auch schon ...

von MikasMami 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Blaue Lippen kalte Hände

Hallo Herr Dr.med.Busse Meine 17 Monate alte Tochter hat in regelmäßigen Abständen Blaue Lippen und kalte Hände in der Schwangerschaft hatte sie Extrasystolen mein Arzt meinte aber das diese sich wenn sie auf der Welt wäre Verlaufen würden sie schläft auch viel was ich ...

von nabelmichi 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.