Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blasenentzündung?

Guten Abend,

meine Tochter (5 Jahre) klagt seit 2 Tagen über brennen in der Scheide, habe mir nichts weiter dabei gedacht und Penaten Creme rauf getan. Seit heute klagt sie über Bauchschmerzen und die Scheide ist innen und aussen feuerrot und ich habe von meiner Arbeit Urinstreifen mitgenommen. Urinbefund: Blut +++ und Lk 125 und EW +.Soll ich bis morgen warten und zum KiA? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort

von Yasbel am 11.04.2014, 20:12 Uhr

Antwort:

Blasenentzündung?

Liebe Y.,
damit sollten Sie bitte umgehend zum Kindernotdienst fahren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2014

Antwort:

Blasenentzündung?

So schnell kann Dr. Busse doch nicht antworten.

Ich persönlich würde zum Notdienst fahren, um eine Nierenbeckenentzündung von den Ärzten ausschließen zu lassen.

von Mr_Worker am 11.04.2014

Antwort:

Blasenentzündung?

wobei eine Nierenbeckenentzündung sicher mit Fieber einhergehen würde....

Du siehst, ich hab auch keine Ahnung ;-)

Aber es kann etwas dauern, bis Du hier eine Antwort bekommst. Darauf würde ich also eher nicht warten, wenn es eilig ist.

von Mr_Worker am 11.04.2014

Antwort:

Blasenentzündung?

Damit musst du natürlich sofort zum Kinderarzt bzw. Notdienst gehen am Wochenende.
Gruß, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 11.04.2014

Antwort:

Blasenentzündung?

Ab zum Notdienst! Eine Blasenentzündung ist sooooooooo fies unangenehm! Kann auch sehr schmerzhaft werden. Wenn das nicht behandelt wird zieht es hoch in die Nieren. Mit Antibiotika ist die Blasenentzündung aber schnell weg, wenns denn dann eine ist. Ich hatte schon einige davon.

LG

von alexrasselbande am 11.04.2014

Antwort:

Blasenentzündung?

Danke für die Antworten!

von Yasbel am 12.04.2014