Frage: Bläschen am Auge

Hallo, Hr. Dr., erstmal vielen Dank für Ihre Mühe hier mit uns Eltern. Ich habe eine Frage zu meiner Tochter 12 Wochen alt. Sie hat am Auge am oberen Lid seit heute ein kleines Wasserbläschen. Das Auge o. Lid ist aber nicht gerötet. Ich habe das auch manchmal, weiß aber nicht was es ist. In den letzten Tagen hatte ich es aber nicht. Was kann das sein ? Bei mir verschwindet es von selbst wieder. Muss ich mit ihr zum Kinderarzt. Heut ist ja nun grad Freitag. Ich habe Euphrasia Augentropfen zu Hause. Meine 2. Frage betrifft das Impfen: Sie hat die 1. 6fach + Rotaviren. 2 Wochen später soll sie Pneumok. bekommen. Ist der Impfabstand o.k. ? Die erste hat sie ohne Fieber überstanden. Schönes Wochenende und danke für die Antwort.

von babymieze am 24.05.2013, 10:52

Antwort auf: Bläschen am Auge

Liebe B., den Befund am Auge kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und Sie müssen selber entscheiden, ob Sie heute noch zum Arzt gehen müssen. Bläulich durchschimmernde Adern an dünnen Hautstellen sind normal. Idealerweise wird die Pneumokokkenimpfung am selben Tag gegeben wie die 6-fach- und Rotavirusimpfung, es kann aber auch ein beliebiger Abstand gewählt werden. Alles Gute!

Antwort auf: Bläschen am Auge

Darf ich noch was fragen? die kleine hat einen storchenbiss auf dem re. oberlid am auge. daneben ist manchmal eine ader sehr deutlich blau zu sehen. wenn sie schläft ist die ader viel feiner. im Wachzustand ist fast das ganze lid bläulich. auch um nase und mund ist sie meist leicht bläulich. die wangen und lippen aber rosig. hat das eine Bedeutung? sonst ist sie fit. schläft insges. ca. 16 std. sie hatte bei entlassg. kh mal eine schlechte sauerstoffsättig. es wurde echo usw. gemacht. kein befund. Sättigung dann auch o.k. das spukt mir noch bissel im kopf rum. danke

von babymieze am 24.05.2013, 12:13