Frage: Bläschen am Auge

Hallo, Hr. Dr., erstmal vielen Dank für Ihre Mühe hier mit uns Eltern. Ich habe eine Frage zu meiner Tochter 12 Wochen alt. Sie hat am Auge am oberen Lid seit heute ein kleines Wasserbläschen. Das Auge o. Lid ist aber nicht gerötet. Ich habe das auch manchmal, weiß aber nicht was es ist. In den letzten Tagen hatte ich es aber nicht. Was kann das sein ? Bei mir verschwindet es von selbst wieder. Muss ich mit ihr zum Kinderarzt. Heut ist ja nun grad Freitag. Ich habe Euphrasia Augentropfen zu Hause. Meine 2. Frage betrifft das Impfen: Sie hat die 1. 6fach + Rotaviren. 2 Wochen später soll sie Pneumok. bekommen. Ist der Impfabstand o.k. ? Die erste hat sie ohne Fieber überstanden. Schönes Wochenende und danke für die Antwort.

von babymieze am 24.05.2013, 10:52



Antwort auf: Bläschen am Auge

Liebe B., den Befund am Auge kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und Sie müssen selber entscheiden, ob Sie heute noch zum Arzt gehen müssen. Bläulich durchschimmernde Adern an dünnen Hautstellen sind normal. Idealerweise wird die Pneumokokkenimpfung am selben Tag gegeben wie die 6-fach- und Rotavirusimpfung, es kann aber auch ein beliebiger Abstand gewählt werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.05.2013



Antwort auf: Bläschen am Auge

Darf ich noch was fragen? die kleine hat einen storchenbiss auf dem re. oberlid am auge. daneben ist manchmal eine ader sehr deutlich blau zu sehen. wenn sie schläft ist die ader viel feiner. im Wachzustand ist fast das ganze lid bläulich. auch um nase und mund ist sie meist leicht bläulich. die wangen und lippen aber rosig. hat das eine Bedeutung? sonst ist sie fit. schläft insges. ca. 16 std. sie hatte bei entlassg. kh mal eine schlechte sauerstoffsättig. es wurde echo usw. gemacht. kein befund. Sättigung dann auch o.k. das spukt mir noch bissel im kopf rum. danke

von babymieze am 24.05.2013, 12:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bläschen unter dem Auge

Hallo, mein 12 Monate alter Sohn hatte heute als ich ihn aus dem Bett geholt habe Bläschen unter dem rechten Auge die schnell mehr wurden. Das Auge war rot und drunter viele Blasen. Es schwoll regelrecht zu. Nach wenigen Minuten ging es genauso schnell wieder zurück wie es gekommen war. Dann nach einigen Minuten passierte das selbe an dem ...


rotes Auge + Bläschen

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 3 Jahre hat seit gestern ein kleines durchsichtiges Bläschen im Auge, und nur links davon Richtung Augenrand ist das Auge gerötet so als ob ein paar Äderchen geplatzt sind. Der Rest des Auges und das andere Auge sind normal weiss. Ich dachte erst es sei eine Bindehautentzündung, aber es scheint weder zu jucken noch w...


Bläschen im Auge

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 7 Monate hat seit gestern drei kleine durchsichtige Bläschen im Auge, und nur links davon Richtung Augenrand ist das Auge gerötet so als ob ein paar Äderchen geplatzt sind. Der Rest des Auges und das andere Auge sind normal weiss. Es scheint weder zu jucken noch weh zu tun, den mein Sohn scheint es nicht zu merken. Es sie...


Hallo Dr. Busse unser Sohn hat ein Bläschen im Auge wissen Sie was es sein könnt

Unser Sohn ist vier Monate alt und vor einigen Wochen ist mir ein kleines Bläschen in seinem Auge aufgefallen. Ansonsten hat sich bei ihm nichts verändert. Das Bläschen befindet sich auf der Lederhaut aber er scheint es nicht zu bemerken. Können Sie mir mehr darüber sagen? Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...


Herpesansteckung Säugling (Kontakt mit Bläschen)

Lieber Herr Dr. Busse,  ich bin voller Sorge um meinen kleinen Sohn (5,5 Wochen alt). Heute früh habe ich einen Herpes am Kinn versehentlich im Anfangsstadium mit einem Pickelchen verwechselt und "ausgedrückt" wobei mir aufgefallen ist, dass es wohl kein Pickel ist. Im Anschluss habe ich natürlich Hände gewaschen und desinfiziert jedoch hat ...


Tränendes Auge

Hallo Sehr geerhte Dr. Althoff, Kann eine einseitige Augen tränen auf eine Allergie hindeuten ? Er hat es seot 2 Wochen ungefähr letzte Woche hatte er auch schnupfen diese Woche ist das fast weg seine Augen sind nicht gerötet sieht nicht nach einer Infektion aus    Lg 


Rotes Auge

Hallo Frau Althoff, mein Sohn 9 Monate alt hat seit 2 Wochen immer wieder am selben Auge so eine Rötung wie eine Art geplatzte Ader. Es war weg und ist nun wieder da , generell würde ich sagen,  sieht das Auge etwas gereizt aus. Der Kinderarzt sagt laut Foto es geht wieder weg. Können Sie mir da weiterhelfen? Vielen Dank!   LG Janine K...


Auge eitert

Guten Tag,  Am Montag hat mein Sohn, fast 3 Jahre, ein Sandkorn ins Auge bekommen. Wir dachten es wäre raus und es war auch weiter nichts bis gestern. Gestern hat das Auge aber doch angefangen zu eitern und rot und etwas dick zu werden. Es hat auch weh getan. Mein Mann ist mit meinem Sohn dann heute zum Bereitschaftsdienst gegangen. Er hat das ...


Nachtrag Auge eitert

Wir waren jetzt doch noch mit unserem Sohn beim Augenarzt, da unser Sohn jetzt auch Fieber entwickelt hat zusätzlich zum eiternden Auge. Es ist doch auch eine Bindehautentzündung und wir sollen antibiotische Augentropfen geben, weil wir auch noch ein 8 Monate altes Baby daheim haben . Ich habe vergessen der Augenärztin zu sagen, dass mein Sohn ...