Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

blähungen ohne pause

meine tochter 4 monate alt bekommt bebivita 1, sie hat ziemlich viel blähungen es vergeht keine minute ohne das sie hinten raus luft lässt. ist das normal? anfangs dachte ich das es normal ist wegen den 3 monats-koliken

von flopers86 am 30.08.2010, 17:30 Uhr

Antwort:

blähungen ohne pause

Liebe F.,
wie geht es ihr denn sonst und gedeiht sie gut? Wenn ja, dann ist das sicher harmlos, ich würde aber mal eine andere Nahrung wie z.B. Aptamil 1 mit Prebiotica ausprobieren, denn es kann sein, dass eine andere DArmflora entsteht und die vielen Winde weniger werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2010

Antwort:

blähungen ohne pause

hi,

vielleicht liegt es auch an der Milch das sie sie nicht verträgt kommt auch oft vor.
Bei uns hat immer geholfen Sab Simplex das kann man so kaufen oder über den KIA bekommen.Ansonsten gibts noch Windsalbe die bekommst du in der Apo oder die Bäuchlein salbe im DM.
Du kannst aber auch die milch mit Fencheltee anrühren hilft auch.

LG

von Murmmel am 30.08.2010

Antwort:

blähungen ohne pause

leider hielft das alles auch nicht, haben alles schon versucht aber danke

von flopers86 am 31.08.2010