Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blähungen 4 Wochen altes Baby grüner Stuhlgang schreien

Hallo Herr Dr. Busse

Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Sie schreit fast jeden Abend um die selbe Zeit etwa 22 Uhr- 24 uhr dann gibt es eine Flasche und dann schläft sie ruhig.

Sie schreit im Schlaf und macht sich dann steif dabei. Zieht die Beine an und streckt sie wieder. Können das Blähungen sein? Ich mach aber schon in jede Flasche Espumsian rein.

Sie hat abunzu noch grünen Stuhlgang abunzu schreit sie dabei, Was kann das sein? Falls es noch wichtig ist sie spuckt seit der Geburt.

Ich hoffe sie wissen Rat und können mir weiter helfen.

Vielen Dank

von Nadine23 am 28.01.2013, 00:22 Uhr

 

Antwort:

Blähungen 4 Wochen altes Baby grüner Stuhlgang schreien

Liebe N.,
solche Schreistunden sind völlig normal und Sie sollten das gelassen ertragen. So reagieren sich Babys ab.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schreien vor dem Stuhlgang

Unsere kleine Tochter ist 1 Monat alt (wird voll gestillt) und fast jedes Mal vor dem Stuhlgang ist sie sehr unruhig oder schreit sehr laut und danach beruhigt sie sich wieder. Sie hat offensichtlich Schwierigkeiten beim Stuhlgang oder sind das Blähungen? Ist es normal? Oder ...

von Anna-A 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, schreien

schreien nach Stuhlgang

Hallo Herr Busse, unser Sohn (14 Wochen) hatte in letzter Zeit einige Probleme mit Koliken, was wir aber gut in Griff bekommen haben. Jetzt haben wir das Problem, dass er, wenn er Stuhlgang hatte ca. 10 Minuten danach bitterlich anfängt zu schreien. An was kann das liegen? ...

von Sternschnuppe83 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, schreien

Ungewöhnlicher Stuhlgang - wann zum Arzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 3-jähriger Sohn hatte von Geburt an häufig (d.h. mehrmals am Tag) meist sehr weichen Stuhlgang, richtig fest war er so gut wie nie. Er hat immer mal Phasen von ein paar Tagen, mit sehr flüssigen/schaumigen Stuhlgang, dann auch wieder ...

von Violienchen 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang baby

Lieber Dr.Busse, Mein Sohn ist 4 1/2 monate alt und er hat seit dem 2.lebensmonat alle zwei wochen nur ein mal stuhl..ist das normal?Fange nämlich an, mir sorgen zu machen.Er wird voll gestillt(wasser bekommt er sehr selten) Ich mach mir schon sorgen, weil andere mütter mir ...

von CClaudia22 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

grüner Stuhlgang,knapp 38 grad erhöhte Temp.

Hallo, meine Tochter,10 Monate alt,hat seit einigen Tagen grünlichen Stuhl,ist noch Stillkind,ißt außer Milchbrei noch nicht viel. Die letzte Nacht war sie sehr unruhig,sehr oft wach geworden,stillen und besonders sehr lange und intensiv nuckeln.Hat leicht erhöhte Temp.,37,9 ...

von Greenamy 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kleinkind 22 Monate, häufig dünner Stuhlgang, Stuhlprobe ohne Befund

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (22 Monate) hat seit gut einer Woche sehr oft am Tag (ca. 8 mal) flüssigen Stuhlgang, wobei ca. 2 mal größere Mengen in der Windel sind, die restlichen Male ist es immer nur ein kleiner Klecks. Auch die Stuhlfarbe ändert sich im Laufe ...

von jani007 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Sehr häufiger Stuhlgang

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn wird jetzt 15 Monate. Seid ich abgestillt habe mit 5 Mon. hat mein Sohn öfters erbrochen, sehr viel aufgestoßen und schlecht an Gewicht zugenommen. Durch einiges ausprobieren, habe ich rausgefunden, dass er die Milchfläschen nicht gut ...

von Anitram0001 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang und Trotzphase

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 3 Jahre, ist momentan in einer sehr explosiven Phase. Ein Wort und sie schreit bis zu einer Stunde. Außerdem versucht sie, meist irgendwann erfolglos, den Stuhlgang zu unterdrücken. Sie darf in die Windel machen, auf Töpfchen, ...

von Trostbergerin 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Angst vor stuhlgang?

Hallo Dr. Busse Unser kleiner ist 8 einhalb monate alt und eigentlich ein sehr lustiges, lebendiges aufgewecktes kerlchen. Leider haben wir seit 2 monaten das problem das er angst vorm stuhlen hat und verstopft ( knetgummi artig) ist. Bei jedem brei müsste er eigentlich, denn ...

von NicoleLeon12 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Häufiger Stuhlgang

Guten Abend Meine Tochter 10Wochen, erhält HA PRE Nahrung. Sie hatte heute 3 x Stuhlgang. Das 3. Mal dünner und Senfmehlfarbig! Letzten Freitag erhielt sie ihre 1. Rotavirenimpfung und am Di. waren wir das 1. Mal beim Babyschwimmen (Salzwasser)! Kann das daher kommen? Gibt ...

von Jolina2012 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.