Frage: Bissiges Kind !

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Unser Sohn Dustin, momentan 15 Monate alt, beisst andere Kinder,beim friedlichen Spielen, in die Finger,Arme, Gesicht und Kopf. Wie können wir Dustin davon abhalten? Vielen Dank für Ihre Bemühungen! Yvonne Gattnar

Antwort auf: Bissiges Kind !

Liebe Yvonne, indem Sie ein klares Nein sagen und ihn bei Nichthören sofort von den anderen entfernen und z.B. kurz in sein Zimmer schicken. Das beißen ist zunächst keine "Bosheit" sondern ein für das Kind faszinierendes "Spiel", nach dem Motto: toll, was ich da bewirken kann. Alles Gute!