Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

bis zu welchem Alter sind beta streptokokken gefährlich?

Hallo,
da eine Infektion eines Neugeborenen mit beta Streptokokken ja sehr gefährlich ist, bekommt man bei der Geburt ggf Antibiotika. Nun frage ich mich aber, wie es danach aussieht. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass die beta streptokokken durch die Antibiotika (dauerhaft) verschwinden, oder? Das heißt aber doch, dass man sein Kind auch nach der Geburt noch anstecken kann. Bis zu welchem Alter wäre eine Infektion denn gefährlich für einen Säugling?
Viele Grüße,
Verona

von verona910 am 12.06.2014, 00:12 Uhr

Antwort:

bis zu welchem Alter sind beta streptokokken gefährlich?

Liebe V.,
das ist wirklich nur ein Thema unter der Geburt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2014