Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bindehautentzündung nach Zeckenbiss Hinweis auf Borreliose?

Guten Tag,

Mein Sohn 1,5 Jahre alt wurde vor 1,5 Wochen von einer Zecke in den Hals gebissen. Ich fand sie noch am selben Tag, sie wurde von einem Arzt entfernt.
Jetzt hat mein Sohn eine leichte Bindehautentzündung, die Ohren sind belegt, die Nase läuft ab und zu, gestern Abend hatte er leicht Temperatur (38). Er ist seit Tagen sehr empfindlich und weint häufig. Die Bisstelle ist ohne Rötung, auch ansonsten gibt es an der Haut keine Besonderheiten. Können die o.g. Symptome auf Borreliose hinweisen?
Beste Grüße
Sophia

von sophia-carla am 14.07.2014, 12:21 Uhr

Antwort:

Bindehautentzündung nach Zeckenbiss Hinweis auf Borreliose?

Liebe S.,
solche "Erkältungssymptome" haben mit einer Borrelieninfektion nichts zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2014