Bigaia Tropfen, SAB simplex Tropfen, Parfum

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bigaia Tropfen, SAB simplex Tropfen, Parfum

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich hätte bitte drei Fragen. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich gebe ihm seit der 3 Woche Bigaia Tropfen zum Aufbau der Darmflora. Er hat immer noch Koliken. Meiner Meinung nach haben die Tropfen nicht wirklich geholfen. Nun müsste ich eine neue Flasche kaufen und die Tropfen sind nicht gerade billig. Hat es einen Sinn ihm die Tropfen jetzt noch weiter zu geben? Wie oft darf ich die SAB simplex Tropfen meinem Sohn geben und kann ich sie ihm immer geben wenn er Blähungen hat oder sollte ich sie ihm immer zum Stillen geben? Mein Mann verwendet gerne Parfum. Ist es gesundheitsschädlich wenn mein Mann sich das Parfum raufsprüht in Gegenwart meines Sohnes. Das Parfum gelangt ja fein zerstäubt in die Luft und wenn man in der selben Wohnung ist, atmet man unweigerlich etwas davon ein, denke ich. Vielen lieben Dank und viele Grüße.

von Sternschnuppe1979 am 17.05.2016, 11:38

Antwort auf: Bigaia Tropfen, SAB simplex Tropfen, Parfum

Liebe S., wenn man wie gesagt als Auslöser der "Koliken" nicht den Darm sondern das Nervenkostüm ansieht, dann sind solche Tröpfchen auch in der Tat nutzlos. Parfum kann Babys sehr irritieren, denn sie reagieren sehr sensibel auf Gerüche. Und niemand wird das ja direkt in Richtung eines anderen sprühen, sodass der das einatmen muss. Alles Gute!