Bigaia Tropfen, SAB simplex Tropfen, Parfum

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bigaia Tropfen, SAB simplex Tropfen, Parfum

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich hätte bitte drei Fragen. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich gebe ihm seit der 3 Woche Bigaia Tropfen zum Aufbau der Darmflora. Er hat immer noch Koliken. Meiner Meinung nach haben die Tropfen nicht wirklich geholfen. Nun müsste ich eine neue Flasche kaufen und die Tropfen sind nicht gerade billig. Hat es einen Sinn ihm die Tropfen jetzt noch weiter zu geben? Wie oft darf ich die SAB simplex Tropfen meinem Sohn geben und kann ich sie ihm immer geben wenn er Blähungen hat oder sollte ich sie ihm immer zum Stillen geben? Mein Mann verwendet gerne Parfum. Ist es gesundheitsschädlich wenn mein Mann sich das Parfum raufsprüht in Gegenwart meines Sohnes. Das Parfum gelangt ja fein zerstäubt in die Luft und wenn man in der selben Wohnung ist, atmet man unweigerlich etwas davon ein, denke ich. Vielen lieben Dank und viele Grüße.

von Sternschnuppe1979 am 17.05.2016, 11:38



Antwort auf: Bigaia Tropfen, SAB simplex Tropfen, Parfum

Liebe S., wenn man wie gesagt als Auslöser der "Koliken" nicht den Darm sondern das Nervenkostüm ansieht, dann sind solche Tröpfchen auch in der Tat nutzlos. Parfum kann Babys sehr irritieren, denn sie reagieren sehr sensibel auf Gerüche. Und niemand wird das ja direkt in Richtung eines anderen sprühen, sodass der das einatmen muss. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SAB Simplex und Bigaia Tropfen

Lieber Dr., Bigaiatropfen benötigen eine Weile, bis dsie wirken. Diese gebe ich seit heute einmal am Tag. Vorher hat Emil (7 Wochen alt) Lefax bekommen. Leider hilft dieses nicht mehr. Wir massieren manchmal Stunden lang den Bauch, dann hat er Stuhlgang. Nun meine Frage...Darf man bigaia mit SAB Simplex geben? Würde dies gerne ausprobjeren. H...


SAB Simplex

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie setzt denn bei der Gabe von SAB Simplex - Tropfen die Wirkung ein... in welchem Zeitraum üblicherweise? Man gibt diese gegen Blähungen. Blähungen haben mit Verstopfung ja nichts zu tun. Was passiert denn nach der Einnahme? Entweichen anschließend vermehrt Winde und Stuhlgang. In der Beschreibung ste...


Abgelaufene Bigaia tropfen

Hallo Dr. Busse, Ich habe eine ziemlich blöde Frage… Leider habe ich heute aus Versehen meinem 10,5 Monate alten Sohn abgelaufene Bigaia tropfen gegeben (abgelaufen nicht vom Datum her, aber sie sind älter als 90 Tage..) Leider standen die tropfen neben den Vitamin D tropfen und ich hab die falsche Flasche gegriffen… Er hat einen tropfen da...


Sab simplex und Kümmelzäpfchen

Hallo Herr busse, Heute Morgen habe ich dann simplex in die Flasche getan. Wir haben die Nahrung gewechselt und seit gestern hat sie (8 Wochen alt ) harten Stuhlgang etwas Probleme dabei. Kann ich ihr jetzt um 11/12 Uhr ein kümmelzäpfchen vom pädiatrischen geben? Is der Abstand zu den sab simplex ok?


Neugeborenengelbsucht durch sab simplex

Sehr geehrter Dr Busse, Mein Sohn hatte eine starke Gelbsucht. Seit Werte waren 6-7 Wochen lang immer bei 17-19. Bei 21 bekam er eine Fototherapie. Wochenlang wusste kein Arzt was die Ursache ist . 6 Wochen waren wir täglich beim Arzt und er wurde ständig gepiekst. 2 mal wurden wir stationär aufgenommen und er wurde untersucht Wir haben s...


Vitamin D/ Sab Simplex

Hallo Dr. Busse, ich habe nach dem Krankenhaus leider total verhessen meiner Tochter die Vitamin D Tabletten zu geben. Jetzt ist sie bereits 3 Wochen alt und ich fange erst damit an. Sie ist leider bisher auch nicht viel an die Sonne gekommen, denn durch die Hitze haben wir es vorgezogen die Rollläden eher unten zu lassen. Ist das noch im Rahmen...


Vitamin D und Bigaia Tropfen überdosiert

Hallo Herr Dr. Busse, heute wurde meiner Tochter ausversehen doppelt die Bigaia Tropfen und Vitamin D verabreicht. Kann das zu einer Überdosierung führen? Sollen wir jetzt einen Tag keine Tropfen geben?


Bigaia tropfen? bei blutigen schleimigen Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe noch eine Frage an Sie hoffe sie können mir weiter helfen ich hatte ihnen wegen den Blut im Stuhl schon geschrieben ich war jetzt gestern nochmal beim Kinderarzt sie hatte ihm am bauch untersucht und sie sagte es kommt von der schleim Haut und weil das Blut mit schleim ist sollte nur Blut ohne schleim kommen und dazu ...


BiGaia Tropfen

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (bald 6 Monate alt) bekommt seit ihrer Geburt BiGaia Tropfen mit Vitamin D statt der Vitamin D Tabletten, weil sie seit Geburt starke Blähungen hatte. Ich habe sie ihr für die Vitamine D Versorgung weitergegeben. Darf man die BiGaia Tropfen durchgehend geben oder sind diese eher als eine Kur gemeint? Ich würde ge...


Seit Bigaia Tropfen kein Stuhlgang mehr

Hallo Herr Dr Busse, Da mein 4 Wochen altes Baby unter Bauchweh, wässrigen Stuhl und wundem Hintern litt, habe ich jetzt die Bigaia Tropfen ausprobiert. Seit dem sind die Bauchschmerzen und der wässrige Stuhlgang deutlich besser geworden und somit konnte sich auch der wunde Hintern erholen. Allerdings hat mein Baby jetzt so gut wie gar keine...