Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bewegung

Meine Tochter ist 9 monate alt und hat nicht wirklich Lust sich zu drehen,zu robben oder zu krabbeln!Ist das normal,sollte ich noch ein bißchen warten oder doch lieber mit dem Kinderarzt sprechen?

Grüße

Tania

von TaniaPires am 10.02.2010, 13:35 Uhr

 

Antwort:

Bewegung

Liebe T.,
lassen Sie doch einfach sicherheitshalber ihren Kinderarzt die Entwicklung überprüfen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

zuviel Bewegung? gern auch an alle

hallo, mein Kleiner 20 Monate geht nicht mehr ins Wägelchen seit er 13 Monate ist, hat mir 9 Monaten die ersten freien Schritte gemacht, jetzt rast er den ganzen Tag, mit mir einkaufen und durch die Stadt, seine Spielgruppe, spazieren, etc, meistens gut sieben Stunden täglich. ...

von julismami 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Bewegungsverhalten

Unsere Kleine ist jetzt knapp 10 Monate alt und krabbelt noch nicht. Sie bewegt sich in jede Richtung, aber eben nicht auf allen Vieren, sondern "rollend". Sie sitzt schon wie eine "1", aber was sie am allerliebsten macht ist an den Händen geführt zu laufen. Sie setzt dabei ...

von PuertoRico 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

ruckartige wiederholte Bewegungen

Hallo, mein Sohn (5 Monate) macht seit 1 Woche mit seinem rechten Arm ruckartige sich schnell wiederholende Bewegungen. Heute hab ich es auch beim linken Arm gesehen. Es fing beim Trinken an, dass er auf die Flasche "eingeschlagen" hat, anstelle sie zu greifen, dann wurde es ...

von Sabinine 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Er macht so komische Bewegungen!

mein Sohn macht komische Bewegungen und ich mach mir Sorgen, dass er was hat... es sind drei : er fasst sich mit den Händen an die Wangen oder an die Ohren und manchmal zieht er die Schultern hoch und legt den Kopf zur Seite, ich hatten schon gedacht er hat was mit den Ohren, ...

von HappyMelli 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Bewegungen sehen mit 6 Monaten

Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Sohn sich sehr schwer tut, Bewegungen zu verfolgen. Wenn ein Gegenstand schnell bewegt wird, sieht er das gar nicht, und wenn ich beispielsweise von der Couch aufstehe, dauert es mehrere Sekunden, bis er mich mit seinem Blick ...

von MarBi 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

mein kind macht komische bewegung

hallo leute wer kann mir sagen was mein kind hat? wenn er auf dem bauch liegt ,macht er komische bewegung hebt sein po hoch und wieder runter, es sieht wirklich so aus ob er sich ein r............. holt, dabei wird er ganz nass, ich dachte zuerst das er robbt. das gleiche ...

von iruscha2007 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Bewegung (auch für alle)

Hallo mein kleiner ist 13 Monate alt wenn er auf dem Bauch liegt schiebt er sich immer irgendein Spielzeug unter dem Bauch und wackelt dann mit dem ganzen Körper drauf rum,die Hände sind auch fast immer drunter. Was kann das sein und muß ich mir sorgen machen? Ich bedanke ...

von mutti64 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

ataktische Bewegungsstörung

Hallo! Unser Sohn 27 SSW , heute 2,5 Jahre bekam folgende Diagnose Sprachentwicklungsverzögerung( op. Lippenspalte)und eine ataktische Bewegungsstörung! Handelt es sich hierbei vielleicht um eine Zerebralparese???Was steckt tatsächlich dahinter ? Gruß ...

von Fortunaa32 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Bewegung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt und robbt seit 6 Wochen. Seit 1,5 Wochen hat sie eine andere Fortbewegung. Sie winkelt den rechten Arm an und zieht sich mit dem linken Arm vorwärts. Dabei bewegt sie das rechte Bein mit und das linke Bein wird nicht benutzt. ...

von Lenny05 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Kommische Bewegungen!

Hallo!Eventuel Können sie mir helfen?Meine 2 j. Tochter "haluzieniert"vor dem Schlafen,ob mittag oder abend.auch wenn sie nicht einschläft.sie zuckt mit den Körper und schneidet Krimassen.wenn ich sie dabei übers Gesicht streichle,registriert sie mich nicht,erst wenn ich sie ...

von Franzi80 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.