Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Beule

Hallo Dr. Busse,

heute morgen bin ich aufgestanden, habe meinen sohn 4,5 wochen alt aufgenommen und an seinem kopf eine leichte erhöhung wie eine mini beule entdeckt, aber nicht weich sondern hart wie der gesamte kopf.
gestern hatter er das noch nicht und jetzt mache ich mir ein wenig sorgen, dass ich ihn nachts evtl, mit meinem arm am kopf gestoßen habe. aber dann hätte er doch geschrien oder? wenn ich dort anfasse und leichten druck ausübe, verzieht er keine miene, also schmerzen hat er nicht und auch sonst verhält er sich normal wie immer.
hat er vielleicht mit dem ärmchen am kopf geschlafen, können dann leichte verformungen stattfinden, die wieder zurückgehen?

vielen dank schon mal,
gruß sissi

von Sissi82 am 14.10.2008, 15:05 Uhr

Antwort:

Beule

Liebe S.,
das kann nicht plötzlich neu entstanden sein und wenn Sie sich Sorgen machen, lassen Sie es bitte Ihren Kinderarzt kontrollieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2008