Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Beule am Kopf

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, dass die Beule im Gesicht wandern kann.

Könnten Sie mir sagen, wie lange ca. es dauert bis sie weg ist?
Und wenn man auf die verdickte Stelle fasst, ist sie ganz weich. Nicht, dass irgendetwas zurückbleibt?

Vielen Dank.

Cuma

von Cuma am 27.05.2010, 07:46 Uhr

 

Antwort:

Beule am Kopf

Liebe C.,
bis ein Bluterguss resorbiert ist, kann es je nach Größe auch mal 2 Wochen dauern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Beule am Kopf

Guten Tag, mein Sohn hat an der Stirn eine Riesenabschürfung und eine Beule. Ich habe das Gefühl sie wandert zur Nase. Das NAsenbein sieht geschwollen aus und sein Gesicht hat sich verändert. Kann das sein? Das die Beule abwandert an der Nase lang? Und wie lange dauert ...

von Cuma 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Beule am Kopf

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 3Jahre, ist vor 2Wo mit dem Kopf auf Bodenfliesen runtergefallen, nicht so schlimm. Kurz danach habe ich auf seiner Stirn einen Blaues Fleck und eine Beule gesehen. Die Blaue Fleck ist schon vor eine Wo weg aber die Beule nicht ganz. Meine Frage ...

von april2010 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Beule am Kopf (gerne auch an alle)

Lieber Herr Dr. Busse Meine Tochter (9Mt.) ist leider vor ca. 30 Min. (jetzt 18.40 Uhr) von der Treppe gestürtzt. Es waren vier Tritte. Es ging so schnell ich konnte selbst in nächster Nähe nicht mehr handeln. Wir wollten demnächst die Treppen sichern, leider zu spät. Sie ...

von kareen 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Schmerzlose Beulen am Kopf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere -Jährige hat uns heute 2 Beulchen (etwa so groß wie die Kuppe meines kleinen Fingers) im behaarten Bereich des Oberkopfes gezeigt. Sie tun nicht weh, sind nicht rot oder blau oder sonst irgendwie optisch auffällig. Sie meint, sie hätte ...

von csch221 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Beule am Kopf

Lieber Dr. Busse, Meine Maus (8Monate) ist in dem Alter sich überall hochzuziehen.Sie sitzt dann auf ihren Knie und hält sich irgendwo fest,so auch getsern Abend in ihrem Bett. Sie kann sich noch nicht so lange halten und knallt ohne Bremsung frontal gegen das Bettende an ...

von x-tina 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Beule am Kopf

Guten Tag, ich hätte folgende Frage an sie. Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat schon von Anfang an einen ziemlich großen runden Kopf. Nun habe ich vor einiger Zeit festgestellt das er an einer Seite so etwas wie eine Beule (nicht riesengroß) hat man könnte auch ...

von Emily2 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Beulen am Kopf

Hallo Dr.Busse, solangsam mache ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Tochter (19Monate). Sie läuft nun seit gut drei Wochen, stößt sich aber ständig den Kopf (Stirn). Momentan hat sie zwei "ältere" blaue Flecken an der Stirn und heute sind nochmal zwei Beulen dazu gekommen. ...

von Jana26 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Beule am Kopf

Hallo mein Sohn ist letzte Woche Dienstag auf dem Spielplatz gestürzt und auf den Kopf gefallen, also gestolpert nicht irgendwo runtergefallen. (das war alles aus Holz) Hat kurz geweint und dann gleich weitergespielt. Macht auch so keine Auffälligkeiten etc. In Schläfennähe ...

von Silena 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Beule am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter(8Monate) hat an der Stirn eine kleine kaum sichtbare aber leicht fühlbare Beule. Sie ist über der Augenbrauenmitte. Vor einigen Wochen hat sie sich einmal ganz leicht den Kopf am Stuhlbein gestossen, es wurde nur kurz rot, nicht blau und ...

von jule2007 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

kopf gestoßen

hallo, mein sohn(2.5) lag auf einer spielmatte und hat sich von der bauchlage sehr schnell in die rückenlage gedreht.dabei ist er seitlich mit dem kopf aufgedotzt.er hat danach nicht geweint oder so.es ist jetzt über eine halbe std her und er trinkt gerade seine flasche.kann ...

von südring 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.