Frage: "Bettdeckenhalter"

Guten Morgen Dr. Busse Was halte sie von den Bettdeckenhaltern?? Mein Sohn ist 2 Jahre alt und kommt mit der Bettdecke nicht so zurrecht, er strampelt sie im Schlaf immer wieder weg. Wir hatten bis vor kurzem den Schlafsack Gr. 110 cm benutzt.Aber da er in dem Schlafsack kaum Platz mehr hat sind wir auf Decke umgestiegen. Die Schlafsäcke 130 cm sind ja riesig gross. Und irgendwann wenn er selber auf Toilette geht ist das schlecht wenn er in dem Schlafsack läuft. Könnten Sie mir bitte einen Rat geben wie wir das am besten handhaben sollten??? Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Antwort:)

Antwort auf: "Bettdeckenhalter"

Liebe G., bei irgendwelchen Haltern sehe ich immer die Gefahr, dass sich ein Kind stranguliert. ich finde Schlafsäcke ideal. Alles Gute!

Antwort auf: "Bettdeckenhalter"

Hallo! Wie groß ist denn Dein Kind!? Normalerweise muss der Schlafsack die Länge des Kindes OHNE Kopf +20cm haben und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Dein 2 Jähriger nicht mehr in einen 110cm Schlafsack reinpasst, mein Großer (wird 4 und ist 105cm groß) hat bis vor 1 Woche noch drin geschlafen! Ausserdem können die Kids, wenn sie nachts auf Klo müssen, den Schlafsack selber aufmachen ;-) Also meiner zumindest! Von daher---ich finde Schlafsack so lange wie möglich... Siehst ja, meiner wird jetzt 4 und hat sich vor 1 Woche von alleine vom Schlafsack verabschiedet... Meine Tochter wird jetzt 2 und die liebt ihren Schlafsack, der übrigens 90cm lang ist und trotzdem noch ausreichend, sie ist 93cm groß (mit Kopf) ... Überlegs Dir, ich persönlich find so Bettdeckenhalter ne schlimme Erfindung... Schlafsack ist am Sichersten...so lange, bis die Kinder selber in der Lage sind, sich zuverlässig zuzudecken, wenn sie frieren! LG Nadine

Antwort auf: "Bettdeckenhalter"

Mein Sohn ist 96 cm gross.Und der Schlafsack misst genau 105 cm.