Frage: Betabocker pinkner Fallot

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ( 6 Wochen) hat Fallotsche Pentalogie (pinkner Fallot). Wir haben mal allgemein eine Frage.. Wenn Betablocker ins Spiel kommen. Was für Nebenwirkungen haben diese Tabletten??? Sie sollen ja diese hypoxämischen Anfälle verhindern. Gehen sie dolle auf die Leber?? Liebe Grüße maus77blau

von Maus77blau am 21.02.2014, 18:03

Antwort auf: Betabocker pinkner Fallot

Liebe M., Ihr Kind hat leider eine schwere Erkrankung, wird doch sicher aber kompetent und liebevoll von einem Spezialistenteam betreut. Und dem sollten Sie bitte auch vertrauen, denn es macht sicher keinen Sinn, als Laie sämliche medizinischen Maßnahmen zu hinterfragen und sich per Google mit "Nebenwirkungen" zu beschäftigen, deren Relevanz man doch gar nicht einschätzen kann. Alles Gute!